[Problem] Giptel 100 - Wie resetten?

im_reporter

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich will mein altes Giptel 100 wieder zum Leben erwecken und scheitere aktuell am Passwort. Das werkseitige 1234 hilft nicht und das 19750407 auch nicht. Einen Reset-Nippel hat das Teilchen ja leider nicht.

Ich dachte kurzzeitig, eine neue Firmware aufzuspielen und damit dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Die Anleitung hier im Neben-Topic erfordert aber 192.168.1.er IPs und mein Speedport vergibt 192.168.2.er Adressen und läßt sich davon auch nicht abbringen.

Daher meine Frage in die Runde: Wir kann ich resetten? Oder: Wie kann ich mit meinem Router eine neue Firmware aufspielen? Leider sind einige Links auf neue Firmware-Versionen ja schon nicht mehr aktuell. Okay, kann man bei dem alten Teil auch nicht verübeln.

Danke für die Hilfe! IM
 
Such mal in der PA168x Rubrik

z.B. hier
oder hier

es muss auch noch andere Beiträge dazu geben, finde ich auf die Schnelle aber nicht.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.