Ganz einfacher Client für die STB

MaxxTc

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

der neue Client läuft bei mir jetzt auch. Für mich ist da aber viel zu viel Schnickschnack mit dabei.

Ich möchte eigentlcih nur, dass sich die Box zu einem Netzwerkshare verbindet und diesen dann in dem Fileexplorer aufruft.

In dem Share liegen nun z.B. MP3s. Diese möchte ich dann gerne mit der OK Taste auf der Fernbedienung starten.

Ich habe keine Maus und keine Tastatur an der Box. Das sollte eigentlich auch so bleiben, sonst könnte ich mir ja gleich nen richtigen Rechner hinstellen.

Hat evt. jemand die Möglichkeit einen solchen Client zu bauen?

Vielen Dank für eure Mühe.

MaxxTc
 
das Problem ist das Du wenn du einen Minimalclient hast den Explorer und Mediaplayer nicht mit der Fernbedienung steuern kannst.
Deshalb haben wir uns ja an den Client gesetzt.
Es ist nicht unmöglich eine art Keylogger zu schreiben der die Ferbedienungstasten für das jeweilige Programm umschreibt und als Events schickt. Jedoch ist der Aufwand in meinen Augen größer als der nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.