SRTP geht nicht

IMTREX

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem DUS.net Anschluß:

habe ein SNOM 190 mit Firmware snom190-3.60s-SIP-j.bin

seit einiger Zeit, ca. 2 Wochen bekomme ich keine Gespräche per SRTP mehr hin. Das ging alles einmal.

Der Anruf bei der DUS Hotline hat folgendes zutage gebracht:

Der Mitarbeiter hatte auch ein SNOM 360 neben sich stehen, und dieses dann auf SRTP hin ausprobiert. Er mußte feststellen, daß es bei Ihm auch nicht geht.
Er wollte es an die Technik weitergeben, das war glaube ich letzten Dienstag.

Bei mir geht es immer noch nicht. Hat jemand andere Erfahrungen oder einen Tip?

Gruß,
Dieter
 
Also ich selbst habe ein 360 und es funktioniert astrein. Das 190 kann srtp laut snom nicht wirklich - nur mit anderen Snom Telefonen. Google mal nach SRTP+Snom+190. Das hier in die Störungsstelle zu packen ist auf jeden Fall Müll oder?
 
Es lag wohl auch an dem 360 iger,jetzt funktioniert es nachdem wieder einwandfrei laut Technik.
Die Vermutung ist richtig,das das Snom 190 nicht wirklich SRTP-Verschlüsselung kann,genauso wenig wie das Elmeg IP 290,was ja baugleich ist.
Snom 360,und evtl.noch Grandstream GXP 2000,da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Alles Gute von Ebi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.