Kabel-Internet nicht mehr möglich, was jetzt ??

Zenith

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

nach knapp 3 seligen Monaten mit Internet über TV-Kabel (Anbieter iesy) wurde mir heute von meiner Hausverwaltung mitgeteilt das es Störungen in Zusammenhang mit den rückkanalfähigen Verstärkern gibt. Also kamen heute morgen Techniker im Auftrag von iesy und haben den kompletten Gebäudekomplex zurückgerüstet. Angeblich werde ich dann aus meinem iesy-Vertrag entlassen.
Also stehen ich und andere Leute mit unserem mühevoll ausgewählten und konfigurierten Equipment plötzlich da, nix geht mehr und müssen uns was Neues suchen.

Ein entkoppelter DSL-Anschluß der bei mir geht scheint Tiscali zu sein,
Tiscali Surf & Talk Smart von 34,90 EUR mit derzeit 12 Monaten gratis 16Mbit-Option, 12 Monate Mindestlaufzeit
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tiscali Produkt ? Von welchem Hersteller ist die verschiedene Hardware (mit oder ohne WLAN) die da zugegeben wird ?

Freenet/Komplett geht auch ist aber preislich nicht so attraktiv wie Tiscali, 29,90 für 1000Mbit, 34,90 für 3000 etc., dazu noch die 24 Monate Mindestlaufzeit.

Laut Verfügbarkeitsprüfung im net geht nicht: Alice, q-dsl (QSC)

Was ich nicht verstehe ist: Ich dachte Tiscali und Freenet/Komplett basieren auf QSC, zumindest steht das in den Pressemitteilungen hier im Forum. Warum geht dann q-dsl nicht ?

Ach ja, ich befinde mich nördlich, kurz über Frankfurt am Main, in 61440 Oberursel.

Es grüßt, an einem rabenschwarzen Montag
Christian
 
Ich habe einfach mal "tiscali" in die Suche eingegeben.
Aber da kommen so viele passende Beitäge/Erfahrungen zum Vorschein, dass ich keine Lust habe, die relevanten für dich rauszusuchen. Am besten machst du das selber mal. ;)

Zu Alice/QSC kann dir sicher jemand anders was sagen!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.