E60 will nicht mit sipgate

florian.emrich

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab eben mein E60 bekommen und wollte damit direkt mal voipen, aber irgendwie mag mich das Handy noch nicht.

Folgendes habe ich getan:

1) Einen WLAN-Zugang auf meine Fritzbox eingerichtet. Der klappt auch, denn ich kann surfen.

2) Die Einstellungen nach der Anleitung von sipgate.de gemacht und zweimal kontrolliert.

Wenn ich nun im Menü die Internettelefonie wähle und dort den Anmeldestatus ändern will, dann erscheint die Meldung "Antwort wird abgewartet", aber mehr passiert nicht. Wenn ich dann mit abbrechen will, sagt mir das Telefon "Dienst nicht verfügbar. Was mich wundert ist auch, dass oben rechts im Display kein Symbol für eine aktive WLAN-Verbindung erscheint. Oder muss ich die etwa manuell herstellen?
 
Telefon aus und an. Dann sollte es gehen.
 
Hallo zusammen,

ich kann mich seit gestern auch zu den glücklichen Besitzern den Nokia E60 zählen. Also das Handy ist vom Funktionsumfang wirklich top. Allerdings habe ich ein paar kleine Probleme mit Sipgate und dem E60. Die Verbindung geht über einen Dlink 624+. Nach draußen kann ich wunderbar telefonieren also von Sipgate --> Festnetz. Wenn ich allerdings angerufen werde oder in das Sipgatenetz telefonieren möchte. Ist es mehr dem Zufall überlassen ob es funktioniert oder nicht, nach dem Neustarten des Handies geht es dann meistenst, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.