Akku-Laufzeit

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Tagen ebenfalls stolzer Besitzer des S75.
Heute hatte ich wärend des Tages das Mobilteil den ganzen Tag in der Ladestátion.
Heute abend habe ich es herausgenommen auf den Tisch gelegt, bin laufen gegangen und nach einer Stunde bekam ich bereits die Warnmeldung, das der Akku Fast leer sei.
Wie sieht es bei Euch aus? Muss der Akku erst mehrfach voll geladen werden? Wie sieht die Akkulaufzeit bei Euch aus? Nachmodus ist aktiviert!

Danke für Eure Rückmeldungen
 
da mein hotspot kein wmm (qos) unterstützt, habe ich mir angewöhnt nach jeden telefonat das ding auf die ladestation zu packen, weiss jetzt also nicht wie lange es rumliegen kann, aber ohne wmm kann ich schon 1 stunde am stück telefonieren, bevor das akku schreit. ist keine meisterleistung aber ist ok...
 
WMM ist übrigens nur für die Gespächszeit verlängernd (4 Stunden). Wichtig für die 60 Stunden Standby ist den DTIM Wert auf 5 ms zu stellen.
 
Wmm

Ich habe bei meinem Linksys WRT54G das WMM eingestellt, aber dazwischen hängt da jetzt noch ein Siemens Repeater, der diese einstellungen nicht hat, jetzt weiss ich nicht, ob das WMM überhaupt was bringt! Kann mich da mal jemand aufklären, ob dann WMM überhaupt noch sinnvoll ist?
 
wenn das SL75 gerade am Siemens Repeater angemeldet ist, dann bringt dir die wmm-unterstützung vom Linksys natürlich nichts. Nur die WLAN Verbindung mit dem Linksys unterstützt WMM.
 
Gibt es eigentlich einen Access Point dem man empfehlen kann. Habe derzeit 2 Airport Extrem Basestations aber leider ohne WMM und DTIM Einstellungsmöglichkeit.

Thx a bunch, Tom
 
Die Labor-Firmware für die 7170 soll das können.
 
gl0tzk0wski schrieb:
Gibt es eigentlich einen Access Point dem man empfehlen kann
Einen reinen Access Point mit WMM Unterstützung und frei einstellbaren Werten von DTIM und Beacon:
Netgear WG602v3
Aber das ist dann wirklich nur ein Access Point und kein Router.
 
VoIPMaster schrieb:
Einen reinen Access Point mit WMM Unterstützung und frei einstellbaren Werten von DTIM und Beacon:
Netgear WG602v3
Aber das ist dann wirklich nur ein Access Point und kein Router.
ich habe mir jetzt einen 2ten wrt54G bestellt.
aber einen weitere frage habe ich schon. Welche werte muss ich bei DTIM einstellen? oder kann ich die default werte der DD-WRT Firmware nutzen?
 
Hi Oliver,

trage bei DTIM 5 ms ein um 60h standby zu bekommen...

Grüße,
mabor
 
VoIPMaster schrieb:
Einen reinen Access Point mit WMM Unterstützung und frei einstellbaren Werten von DTIM und Beacon:
Netgear WG602v3
Aber das ist dann wirklich nur ein Access Point und kein Router.
Ist die WMM einstellung so OK?
 

Anhänge

  • wmm.JPG
    wmm.JPG
    39.6 KB · Aufrufe: 123
SL75 Akkulaufzeit einige Stunden

Guten Abend,

habe auch Probleme mit sehr kurzer Akkulaufzeit...

sind im Anhang abgebildete Einstellungen eventuell nicht korrekt ?

LG

oesterreich 2
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    254.5 KB · Aufrufe: 90
ist korrekt so, aber durch den DTIM auf 5 bringt nur was für die standbyzeit. Um die Gesprächszeit zu verdoppeln must du zwingend WMM aktivieren.
 
VoIPMaster schrieb:
ist korrekt so, aber durch den DTIM auf 5 bringt nur was für die standbyzeit. Um die Gesprächszeit zu verdoppeln must du zwingend WMM aktivieren.

Mein Problem mit dem Siemesn Wlan75 ist die Stanby Zeit, nicht die Gesprächsdauer...
 
wie lange halt denn der akku, wenn du nicht telefonierst. Und wieviele Balken hast du denn an der Empfangsanzeige.
 
Akkulaufzeit: ca 3-4 Stunden im Standby

VoIPMaster schrieb:
wie lange halt denn der akku, wenn du nicht telefonierst. Und wieviele Balken hast du denn an der Empfangsanzeige.

Signalstärke: 3 schwarze, 1 weisser
Standby: ca. 3-4 Stunden (um 0800 neben die Ladeschale gelegt, um 1200 ausgeschaltet)...

Kannst Du Dir bitte die Einstallungen am WLAN telefon (siehe nachfolgende pics) ansehen, vielleicht fällt Dir ja was auf.
Das sind screenshots der Ein stellungen am Telefon
 

Anhänge

  • ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 61
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    76.2 KB · Aufrufe: 54
  • ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 50
  • ScreenShot004.jpg
    ScreenShot004.jpg
    48.2 KB · Aufrufe: 49
  • ScreenShot005.jpg
    ScreenShot005.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 53
Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Bei einer Standby-Zeit von 3-4 Std. kann das auch nicht mehr an falschen Einstellungen liegen. Du musst entweder ein defektes Gerät bekommen haben oder was ich eher glaube, einen defekten/alten Akku haben. Ich würde das zwingend reklamieren, denn diese kurze Standby-Zeit ist definitiv nicht "normal" bei diesem Gerät.
 
oesterreich2 schrieb:
Signalstärke: 3 schwarze, 1 weisser
Standby: ca. 3-4 Stunden (um 0800 neben die Ladeschale gelegt, um 1200 ausgeschaltet)...

Kannst Du Dir bitte die Einstallungen am WLAN telefon (siehe nachfolgende pics) ansehen, vielleicht fällt Dir ja was auf.
Das sind screenshots der Ein stellungen am Telefon
Also ich muss sagen, auf mehr als die 3-4h komme ich auch nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.