Mit welchem Phone kann ich VOIP an 3 verschiedenen Wlans nutzen?

chillerkiller07

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen: ich studiere unter der woche an einer FH mit offenem Wlan, in meiner Wohngemeinschaft haben wir eine Fritzbox 7050 mit WPA 2 und am Wochenende bin ich zu Hause wo ich ebenfalls Wlan (mit WPA2) habe. Nun zu meiner Frage: Welches Kombihandy würde sich am meisten eignen sich an 3 verschiedenen Spots mit der gleichen VOIP-Rufnummer zu betreiben? Habe mir schon einige Threads hier zum TC 300 und der Nokia E-Serie durchgelesen, aber meine Frage wurde nicht wirklich befriedigend dadurch beantwortet. Also hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. :confused:
 
Darf ich mal fragen welchen VoIP Provider du hast ?
 
Lasso schrieb:
Darf ich mal fragen welchen VoIP Provider du hast ?
noch keinen! würde einen nehmen der mir die möglichkeit geben würde diese zwecke zu erfüllen ;-)
 
Der Provider ist ja auch erstmal zweitrangig!
... aber natürlich nicht ganz unwichtig!

Wichtig ist doch hier imho erstmal, dass das Phone sich automatisch(?) an verschiedene Netzwerke anmelden kann!

Oder sehe ich das falsch?
 
E61

Nimm das E61 ist wirklich ein gutes Teil und den Zugang hast du in einer halben Minute umgestellt.
 
RudatNet schrieb:
Der Provider ist ja auch erstmal zweitrangig!
... aber natürlich nicht ganz unwichtig!

Wichtig ist doch hier imho erstmal, dass das Phone sich automatisch(?) an verschiedene Netzwerke anmelden kann!

Oder sehe ich das falsch?

Nein du hast es genau auf den Punkt getroffen! Am liebsten wäre es mir wenn sich das Handy direkt in das gegebene Wlan anmelden würde oder ist das bisher noch zu viel verlangt? Bei den aktuellen Diskussionen konnte ich leider nicht herauslesen, ob das die aktuelle Nokia E-Serie kann?