Standbay & CF-Image

diagonalde

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, kann mir hier jemand einen Tipp geben ob es bei der Box kein Standbay gibt oder mach ich irgendetwas falsch? Jedenfalls wenn ich die Box mit der Fernbedienung ausschalte bekomm ich Sie nur wieder an in dem ich mich von meiner bequemen Couch hochbewege und den Einschaltknopf an der Box betätige?

Meine zweite frage wäre ob nicht mal jemand ein 1zu1 CF Image des Orginalzustandes zur Verfügung stellen kann?
 
diagonalde schrieb:
kann mir hier jemand einen Tipp geben ob es bei der Box kein Standbay gibt oder mach ich irgendetwas falsch?
Nein, du machst nichts falsch. Der Standby-Modus wird von der aktuellen Firmware scheinbar noch nicht unterstützt. Auch aus meiner Sicht ein großes Manko! :noidea:
 
Das nervt wirklich!!!
 
Hi,
den nervigen Fehler habe ich auch. :(

Ich habe mir mit einer ferngesteuerten Funksteckdose geholfen. Die bekommt man für ca. 10¤ im Baumarkt.
Klar ist auch, das das eine Lösung ist die den eigentlichen Fehler umgeht, der nur durch eine neue Firmware in der Box zu beheben ist. Aber es ist immer noch besser, als sich von der bequemen Couch hochzubewegen. :D
 
Na Super

mir wäre lieber gewesen ich wär nur zu blöd gewesen! Kann man nur Hoffen dass die dass mit der Firmware mal hinbekommen.

Aber nochmal zum Image der CF Karte? Hatt irgendwer schon mal ein Image der CF Karte im Orginalzustand gemacht welches er allen zur Verfügung stellen kann?

Weiter hätte ich mal eine Frage zu den Speichermedien die die Box erkennt (oder nicht erkennt). Hab mich jetzt hier ein wenig durchglesen und werd nicht ganz schlau! Festplatten werden überhaupt nicht erkannt? Auch keine USB Platten? USB Stickst werden aber erkannt Oder? Oder auch nur bis zu einer bestimmten größe? Kartenleser anschließen funktioniert auch und die Karten werden als Festplatte erkannt oder wie?
Kann mir da auch mal jemand auf die "Sprünge" helfen?
 
Hallo diagonalde,
Das Image der CF-Card wir hier keiner zur Verfügung stellen dürfen, denn auch da gibt es sowas wie das Copyright und das besitzen nun mal nicht wir, sondern in diesem Falle maxdome!

Trotzdem: Willkommen im Forum! :)
 
Hallo,

Warum ziehst Du Dir nicht selbst ein Image? So wie Du schreibst, hast du doch eine funktionierende Box.

Gruß digi1
 
Image

Ja Copyright............Hatte ich in diesem Fall gar nicht dranngedacht bzw. ist die Frage ob da wirklich ein Copyright seitens Maxdome drauf ist? Oder ob es eher die CE Copyrights sind? Jedenfalls läuft ja dass Image nur auf der MaxdomeBox und in soweit hat ja jeder der dass Image einsetzt auch bereits mit dem Kauf der MaxdomeBox eine "Lizenz" erworben! Egal auf jeden fall erst gar nicht rausfordern, habt ja recht :rolleyes:
Gibt es auch ne möglichkeit ein Image zu ziehen ohne die Box aufzuschrauben?
Hab jetzt wenigstens mein ExterneUSB Platte auf der Box zum laufen gebracht :p
 
Moin, moin

@diagonalde
dann schreib doch mal, wie du die externe Platte zum laufen gebracht hast, bei mir erkennt die Box die ext. Platte gar nicht (FSC StorageBird 160GB)...

LG! Geisenpeter
 
Wichtig ist, dass die Festplatte ne Aktive Partition hat und das Dateisystem FAT32 ist. Also jedenfalls meine Platte läuft nur, mit der FAT Partition die NTFS wird nicht erkannt.
 
Ok, meine Platte läuft nun auch, es geht wirklich nur mit FAT32... Ich habe mal nach einem Treiber für NTFS Laufwerke gesucht, aber selbst MS bietet für WinCE keine FS Treiber für NTFS an... Das ist vielleicht ein Verein ;-)

Danke schon mal! LG! Geisenpeter
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.