internetcalls - Anrufe aus dem Eplus-Netz werden abgewiesen (Fehler 487)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diggaz

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit Internetcalls:
Bei Anrufen aus dem Eplus-Netz (Hansenet und O2 kein Problem) klingelt das Telefon ein mal und der Anrufer hört ein Besetztzeichen bzw. "Abweisungszeichen" (Ich weiß gerade nicht, gibt es da einen Unterschied?). Ob es mit anderen Netzen Probleme gibt, weiß ich nicht.

Gibt es bei Internetcalls gerade ein Problem? Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Ich habe nämlich sonst diese Nummer nicht benutzt, werde sie aber in Zukunft verwenden. Es wäre ärgerlich, wenn ich über das Eplus-Netz nicht erreichbar wäre.

Ich benutze die Fritz!Box 7170 hinter einem Router. Es funktioniert soweit alles, bis auf das oben erwähnte Problem. Die Fritz!Box loggt folgenden Eintrag bei diesen Anrufen:

Internettelefonie mit 0049177xxx über sip.internetcalls.com:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Dies deutet ja daraufhin, dass ein verpasster Anruf vorliegt. Definitiv wird der Anruf aber beim ersten Klingeln abgewiesen.

Hat es jemand anderes auch?

Viele Grüße,
Diggaz

Edit: Noch zu erwähnen ist, dass auch die Fritz!Box "Standalone" und das Softphone von Internetcalls dieses Problem aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nach einem Peering-Problem mit E-Plus aus... internetcalls.com scheint nicht schnell genug zu antworten und damit bricht E-Plus den Request ab. Ich habe hier gerade kein E-Plus-Handy zum Testen.

--gandalf.
 
D.h., ich soll mal mich an internetcalls wenden. Tu' ich dann mal sofort.
 
Ist immer noch vorhanden. Ich hatte es ja schon fast vergessen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine Mail geschrieben. Darauf aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe auch keine Zeit, mich um dieses Problem zu kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.