Irgendwas in Düsseldorf kaputt heute?

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ruf ich (überdus.net-voip) die 018050211210 (dus.net-Hotline) an bekomme ich "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer. Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer." und Gespächsende sowie die Protokollierung 500. Unter der 0211-2370-4140 einen Besetztton und die Protokollierung 404 in der Fritz-Box.

Alles andere scheint zu funktionieren.

BTW: Ist in Düsseldorf heute Feiertag oder war das gestern?
 
Heute ist hier in NRW Feiertag. Ich kann mit Dus.net raustelefonieren ohne Probleme, aber dafür lahmt mein Internet-Zugang bzw. die meisten Seiten lassen sich nicht laden, oder es dauert ewig. VoIP ist davon komischerweise nicht betroffen.

Vielleicht hat´s hier in Deutschland irgendeinen Haupt-Knoten zerrissen im NEtz, sodass es nun bei einiegen Adressen zum Stau kommt...


Gruss, micro
 
dus.net arbeitet Heute aber trotzdem und ist auch erreichbar.
Versuche es doch mal unter der 0211-Nummer.
Ebi
 
micro schrieb:
Vielleicht hat´s hier in Deutschland irgendeinen Haupt-Knoten zerrissen im NEtz, sodass es nun bei einiegen Adressen zum Stau kommt...
Hast du schon mal ein traceroute gemacht von deinem DSL Anschluss aus irgendwo hin? Eventuell erkennt man da einen Knoten der fehlt oder anders ist. Eventuell gibt es auch eine neuen Carrier, zufällig der erste des Monats ;)

Allgemein mal zum Thema Support an "verschobenen" Feiertagen:
Meist ist es so, dass die Firmen nicht am Firmensitz ihr Supportcenter oder Mitarbeiter haben sondern irgendwo wo man qualifizierte Mitarbeiter findet. Die Düsseldorfer Rufnummer stellt quasi nur die Verbindung zum Firmenort da. Wer und wo der Support geleistet wird ist dann egal. Dank VOIP (damals Rufumleitung) kann der Support ja überall sitzen und Anrufe annehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.