2. Staffel von Verliebt in Berlin NICHT in STB & Desp.Housew. neueste Folge will nich

th2hro

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich glaub der Titel oben ist etwas zu lang geworden und vielleicht auch etwas unübersichtlich. Also ich habe derzeit zwei Probleme mit der Set Top Box.

Die Set Top Box kam vor ca. 3 Tagen.
Erst hatte ich Einrichtungsprobleme. Diese habe ich nach vielen Versuchen und etliche Tassen Kaffee auch hinbekommen.

Dann bekam ich das Problem das einige Filme ruckeln, stottern und irgendwann stoppen. Woran das liegt habe ich bisher immer noch nicht klären können.

Dank der Suche im Forum habe ich festgestellt das die querstreifen über dem Fernsehbild (also die grauen Streifen) wohl normal sind. Genauso die schlechte Auflösung. Gut aber das ist eigentlich nicht so schlimm.

Schlimmer finde ich das ich die komplette 2. Staffel von Verliebt in Berlin nicht in der Set Top Box finde. Genauso wie einige Filme. Wenn ich auf auf SERIEN PAKET -> VERLIEBT IN BERLIN klicke, bekomme ich nur die 1. Staffel angezeigt. Is ja schön so ein Serien Paket zu besitzen, welches man nicht komplett benutzen kann. Naja jedenfalls nicht über Set Top Box.

Dann wollte ich Dienstag abend das Preview von Desperate Housewives schauen. Ich klicke auf Folge 9, Staffel 2. Bekomme dann die Infos zu Film und klicke auf Film anschauen. Dann kommt der Bandbreitentest und die Anzeige mit den Kapiteln + dem kleinen Bildchen rechts oben mit der Aufschrift "Wird geladen..." ... problem ist nun das ich dort Tagelang warten könnte. Es passiert nichts mehr. Andere Folgen kann ich mir anschauen. Nur diese nicht.
Auch wieder fabelhaft, wenn man bedenkt das ich mir den Seasons Pass geholt habe.

Also wenn ich mir das nochmal durchrechne bezahle ich das Premium Paket + den Seasons Pass für Desperate Housewives. Das macht ca. 45Euro. Dafür kann ich nicht alle Serien sehen, mein Bild bleibt wenn ich Pech habe einfach stehen oder der Film läuft erst gar nicht.

Bis jetzt bin ich über die Box enttäuscht und würde, wenn ich ein zweites mal vor der Wahl stehen würde die Box nicht noch einmal kaufen.
Der Support von Maxdome ist Schweineteuer, auf EMails wird erst gar nicht reagiert. Da muss man sich ja als Kunde fragen wofür man eigentlich bezahlt. Naja, vielleicht sollte man sich auch fragen wen man denn überhaupt bezahlt.

Vielleicht könnt ihr mir ja einige Tipps geben wie ich die Probleme abschaffen kann.
Hier noch einige Infos zu meiner Leitung etc.

Anbieter: HanseNet
Geschwindigkeit: 16000
Router: Fritz Box SL (neueste Firmware mit ADSL2 Erkennung)

Probleme treten auch auf wenn ich meinen PC ausgeschaltet habe.

*grübel* Achso noch schnell eins, zwei Fragen hinterhergeworfen.
Kennt jemand zufällig den Code um auf der Fernbedienung einen Universum Fernseher zu programmieren ?

Und:
Gibt es eigentlich noch mehr Einstellungsmöglichkeiten als NUR
WLAN VERBINDUNG
LAN VERBINDUNG

???
Bei mir ist das irgendwie ein wenig kurz gekommen. Hab mich bei Lesen einiger Threads immer gewundert wo die Leute die Bandbreite denn einstellen können.

Liebe Grüße
René


Nachtrag:
So ich war jetzt nochmal Online auf der maxdome.de Seite um mir den Desperate Housewives Teil dort anzuschauen. Musste aber feststellen das dieser dort auch nicht läuft. Irgendein Fehler mit dem Dateinamen. Ich denke mal das der Film selbst vielleicht kaputt sein könnte und es daran liegt.
Aber schön das der schon fast 3 Tage Online ist und Maxdome das nicht mitbekommt. :(
Dann wird es wohl doch nicht mit dem Teil 9 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Leitung ist nicht das Problem, sondern die Inkompetenz von maxdome... :rolleyes:

Es wurde schon in vielen Themen angerissen, dass bestimmte Inhalte auf der Box nicht erscheinen. Vor einiger Zeit habe ich maxdome 5 Serien gemeldet, die dort nicht erschienen. Das Problem wurde zwar behoben, aber später traten neue auf.

Die sind einfach zu inkompetent ihre Inhalte auf der Set-Top-Box einzubinden. Nach allem was ich hier im Forum so lese, war maxdome ein vefrühter und unausgereifter Schnappschuss.

Ach ja: Gestern wollte ich einen Blockbuster-Gutschein einlösen und bekam keinen angezeigt... :(
 
das mit den gutscheinen ist mir gestern auch aufgefallen.
ich hatte durch mein premium paket 3 gutscheine bekommen. gestern früh waren noch alle 3 da und gestern abend hatte ich keinen einzigen gutschein mehr.
habe in den letzten 3 tagen 3 mails mit verschiedenen problemen zu maxdome geschickt. bisher habe ich keine antwort bekommen.
wenn sich das mit den problemen nicht gibt werde ich den vertrag vorzeitig kündigen. schließlich ist die dienstleistung ja nicht 100% erfüllt.

bin mal gespannt ob und wann ich antwort von denen bekomme


Nachtrag:
So nun sind die Folgen abrufbar... Jedoch finde ich es eine Sauerrei das die auf die EMails nicht antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.