Speddport 700 v und FBF Repeater

migra

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe einen Speedport 700v bekommen und nutze aber die Fritzbox als Router, nun wollte ich den Speedport als Repeater nutzen um somit mein W-lan zu erweitern, konfig ist folgende

an der Fritzbox Repeater aktiviert
MAC Adresse des Speedport eingegeben
an dem Speedport
Repeater aktiviert und die gleiche SSID eingestellt wie bei der Fritzbox.

Ich kann im W-Lan Monitor den Speedport auch sehen nur ich kann mich nicht auf dem Speedport per W-lan verbinden, dieses geht nur sofern ich ein Kabel angeschlossen habe, ist dies normal so?

und wie kann ich an meinem Notebook sehen ob ich nun mit dem Speedport verbunden bin oder noch mit der Fritzbox da die SSID ja die gleiche ist wie bei der Fritzbox nun.

mfg
und danke schon mal
 
Ich zitiere mal frei nach DM41: "der SP700 ist ein Gerät mit Siemens-Firmware, während der SP701 eine Firmware von AVM enthält." Damit kann Dir hier vermutlich was den SP700 betrifft keiner weiterhelfen...
Wie du mit deinem Notebook sehen kannst, mit dem du verbunden bist kannst du am besten über einen PING herausfinden - und zwar indem du erst den SP700 und dann die Fritzbox mit Ihrer IP anpingst und kuckst wer antwortet. Bei einer Antwort bist du auch mit dem Gerät verbunden.
 
migra schrieb:
und wie kann ich an meinem Notebook sehen ob ich nun mit dem Speedport verbunden bin oder noch mit der Fritzbox da die SSID ja die gleiche ist wie bei der Fritzbox nun.
Woher sollen wir das wissen, wenn du uns nicht sagst, welche WLAN-Karte du hast und welches WLAN-Konifgurationstool du benutzt? ;) Spaß beiseite, verrat uns das doch einfach mal! :)

In der FBF kannst auf jeden Fall im WLAN-Monitor sehen, ob du mit der verbunden bist. Den Speedport kenne ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.