Adapter + Analoges Telefon + Skype

gagi

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
---BIN EINSTEIGER---:confused:
Kann mir irgend jemand bei meinem Problem helfen?

habe ein analoges Telefon und möchte dieses mit Skype nutzen
dazu habe ich mir schon nen Adatpter angesehen (tiptel cyberbox 100)
ich hab auch alles gefunden bis auf den hinweis ob ich da auch SkypeIn per Kurzwahl oder so wählen kann??? und gibts da sonst noch tipps die ich beachten sollte wenn ich mit meinem analogem Telefon (ohne Telefondose) nur übers Internet mit skype nutzen möchte???

schon mal jetz danke für eure Antworten GAGI
 
Die SkypeBox-Lösungen sind normalerweise gewöhnliche Skype-Clients. Es gibt einige, die per USB einen PC mit Skype dafür benötigen - jedoch auch welche als ATA. Damit geht auch SkypeIn.

Was meinst Du mit "SkypeIn per Kurzwahl wählen"?

Schau Dir auch mal dies an: http://www.vosky.com/category.php?cid=1&cname=Products

Inzwischen ist Skype jedoch nicht mehr von seinen SkypeOut-Tarifen her interessant, da SIP-basierte VoIP-Anbieter deutlich günstiger sind. Skype lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich sehr viel mit anderen Skype-Teilnehmern telefoniert und keinen Wert darauf legt zu wissen, was genau mit den ganzen Sprachdaten im Transit durch diverse Länder passiert. ;-)

--gandalf.
 
sorry mein fehler meine natürlich skypeOUT!

ja ich will ja mit meinem Analog telefon einfach nur von Skype zu Skype telefonieren was ja sowieso nichts kostet und nur gelegentlich mit SKYPEOUT telefonieren --- hintergrubndgedanke ist der damit ich nicht immer das Headset einstecken muss und dann wieder ausstecken und da ich ja ein Analogtelefon habe... und was ich mit der Kurzwahl gemeint habe: ich kann ja meinen Kontakten eine Kurzwahl verpassen -> kann ich diese auch übers telefon wählen (z.B. *05) und dannn bimmelts beim Skypeuser xyz oder geht das nicht?

g GAGI und mal danke für die schnelle Aw
 
Zu den Funktionen der einzelnen ATAs kann ich wenig sagen... schau doch mal in die Handbücher der Produkte, die ja alle online zu finden sein sollten. Normalerweise reicht das Skype-Telefon einfach die gewählte Nummer an Skype weiter.

--gandalf.
 
ja das hab ich schon alles x mal durchgekaut der der mich interresiert wäre der tiptel cyberbox 100 nur da weis ich eben nichts davon ob der das mit der kurzwahl und generell mit Skype zu Skype telefonie kapiert

g Gagi

aber mal ein schönes Dankeschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,726
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.