Probleme mit DSL Sync bei Festnetzgesprächen

rsa92

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: Hallo,
wenn mich jemand über die fritz box anruft, geht das dsl sync weg (im selben moment wenn ich den hörer abnehme)! Sobald ich dann wieder auflege ist es ziemlich schnell wieder da! was kann ich tun?
zur info:

Fritz Box Fon 7050
FW: 14.04.06
Am Analog ausgang hängt eine telefon anlage an der alle telefone im haus angeschlossen sind
VoIP und Flat von 1und1
DSL 6656/640 kbit/s
Traffic shaping is aktiviert
alle pcs sind über w-lan angebunden oder über einen externen switch

früher hatte ich das problem nicht, es ist erst seit ungefähr einem monat so!
ich weiß, dass es eine neue firmware gibt, aber mit dieser kriege ich überhaupt kein DSL sync mhr!

Danke im voruas
:confused:
 
Hallo,

das Problem wird ziemlich oft angefragt hier. Es hat üblicherweise zwei mögliche Ursachen. Entweder liegt ein Verkabelungsfehler vor, präzise: Der Splitter ist nicht das erste Gerät im Haus, sondern es gibt andere Geräte (Telefone, Faxe, ABs, Zusatzklingeln ...) parallel dazu.
Oder du hast eine Leitung am Limit: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
ja, das kann sein! ich habe den splitter hinter einem überspannungsschutz für telefonleitungen angschlossen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.