IP bei KDG nicht mehr statisch?

Pingpong

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat noch jemand beobachtet, dass sich seit ca. 1 Woche die IP bei KDG im laufenden Betrieb ändert, ohne daß das Modem resetted wurde?
Bei mir ist das jetzt zum zweiten Mal in einer Woche passiert, bei einem Bekannten in Hamburg gleich drei mal an einem Tag.

Bauen die da gerade im größeren Stil um, oder wird das nun zum Dauerzustand?
Problem: die Telefone hinter Router bekommen davon nichts mit, und erst bei der nächsten Registrierung sind sie wieder erreichbar.

Bei DSL kann man die Zwangstrennung wenigstens in die Nachtstunden verlegen. Aber eine unkontrollierte IP-Änderung mitten untertags ist echt übel...
 
Bei KD hat es noch nie statische IP-Adressen gegeben.
Solange das Modem nicht über längere Zeit vom Strom getrennt wird, sollte die IP bestehen bleiben.

Ein Wechsel der IP im laufenden Betrieb habe ich noch nicht erlebt.

Da ich aber ab gestern einen anderen Router am Kabelmodem habe, hat sich natürlich die IP geändert ( da andere MAC).
Werde es aber mal im Auge behalten ;)
 
Rocky512 schrieb:
Bei KD hat es noch nie statische IP-Adressen gegeben.
Solange das Modem nicht über längere Zeit vom Strom getrennt wird, sollte die IP bestehen bleiben.
Da ich mein Modem nicht vom Strom trenne ist sie somit für mich statisch. Zumindest war sie das bisher. Seit einer Woche nicht mehr. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.