[GELÖST] elmeg T444 funktioniert nicht mit T-Online VoIP

Limer

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht mit der elmeg T444 TK-Analge VoIP über die Telekom einzurichten.
Ich habe es jetzt nach ein paar Tagen geschafft einen sipgate Account zum Laufen zu bringen. Funktioniert auch wunderbar aber bei T-Online haben wir die Telefonier Flatrate, welche ich selbstverständlich gerne nutzen würde.

Die T444 wählt sich z.Z. Direkt über PPPoE bei T-Online rein und im FW ist abgesehen von der standard (netbios) regel nichts definiert.
T-online ist als erster SIP Provider eingetragen (00) und sipgate als zweiter (01).

Kann mir jemand eine bei ihm funktionierende Beispielconfig posten?


Ein weiters Problem ist das seit dem Letzen reset der Anlage (heute) bei den Systemmeldungen des Control-Centers keine meldungen mehr angezeigt werden.
Stattdessen erscheint kurz die box durch die man erfährt das die Software gerade die TK-anlage sucht.

NACHTRAG:
Das Control-Center zeigt jetzt (nach einem Neustart der Anlage) wieder Systemmeldungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIP-Provider Einstellungen:
SIP-Provider-Name: z.B. T-Online (optional)
Standort: WAN
Internationale Rufnummer erzeugen: ein
Rufnummern-Unterdrückung deaktivieren: ein
Login-Name: T-Online Emailadresse
Passwort: T-Online SIP-Passwort
Bestätigung: T-Online SIP-Passwort
DNS Server Name: tel.t-online.de
Bündelnummer: z.B. 13
Nutzerkennung: T-Online SIP Telefonnummer
Rufnummernkonfiguration: Einzelrufnummer
Rufnummer: 3222xxxxxxx

Bei den Teilnehmern, die für gehende Verbindungen über SIP-Provider “T-Online“ vorgesehen
sind, muss die T-Online SIP Telefonnummer als gehende Rufnummer zugewiesen werden.
Ansonsten sind keine gehende Verbindungen über die T-Online möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Sirko,
noch bin ich nicht dazu gekommen es mit diesen Einstellungen aus zu probieren aber da ich die Rufnummer bis jetzt immer mit 03222xxx... angegeben habe bin ich guter Dinge das es klappt.
Näheres heute nachmittag.
 
Gut, es ist dann doch der nächste Morgen geworden aber es will einfach nicht klappen.
Ich hatte die Daten heute so eingegeben wie du es gepostet hast aber ich bin mir nicht sicher was du mit "Nutzerkennung: T-Online SIP Telefonnummer" meinst :confused: .
Dort habe ich dann sowohl 03222... als auch 3222 eingetragen. beides ging nicht.
Dann habe ich auch noch "Anmeldung eines Proxys erlauben" aktiviert aber auch das half nichts.

Häufig stand im controlcenter garnichts über den T-ofline Sip provider (es wurde nur gemeldet das der Sipgate provider erfolgreich registriert wurde).
Wenn dann doch mal was über T-ofline drin stand war es ein "registration failure".

Ich weiß nicht weiter :noidea:
 
Vielen Dank,
mit den Infos aus der Funkwerk FAQ hat es endlich geklappt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.