Fehlende Einstellungen in der Autoprovisioning-Doku

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei der FW 1.50 wird ja endlich eine halbwegs brauchbare Doku für das Auto-Provisioning (APS) mitgeliefert.

Damit gelingt es mir auch, das Telefon mit Firmware und Klingeltönen zu versorgen und zu konfigurieren.:D

In der Doku fehlen :mad: aber einige Konfigurationspunkte, z.B. wie man
  • 24-Std. Zeitformat
  • deutsches Datumsformat
  • das Piepsen der Tasten
ein- bzw. abstellt.

Kennt jemand die Config-Parameter dafür :confused: ?

Gruß
Udo
 
Und wo wir schon beim Thema sind...wie kann man die Voice Activity Detection bzw. Silence Supression per Konfig-Datei ausschalten?

edit: hat sich erledigt (RTFM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen suchen das musst du setzen:

[ipp]
DateFlag=2
TimeFlag=1

dann ist alles deutsch...

Meno
 
Klappt wunderbar.

Weiß jemand die Config-Parameter, mit denen man die nervigen Tastentöne dauerhaft deaktivieren kann?
 
PomTom schrieb:
Voice Activity Detection bzw. Silence Supression per Konfig-Datei ausschalten?
Da ich es nicht finde: Kannst Du hier kurz schreiben, wie das geht?
Udo
 
PomTom schrieb:
Config-Parameter, mit denen man die nervigen Tastentöne dauerhaft deaktivieren kann?
Key_Echo=0

Udo
 
DTMF Einstellungen über autoprovisioning

Hi,

Kann man per autoprovisioning die Art der DTMF Übertragung ändern? von Out of Band RFC2833 auf SIP INFO? In der Autoprovisioning 'Doku' steht was von dtmf_mode_flag <- das bewirkt aber nichts. Weiters solls noch einen Parameter set coding x dtmf_relay in der Telconf Datei geben. Mit diesem habe ich es geschafft DTMF auf Inband umzustellen, leider nicht auf SIP INFO. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Thomson Support antwortet leider *GAR* nicht : /

chris...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.