fb & madwifi

cybertorte

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi hi,
gibts denn die möglichkeit den madwifi-treiber in die firmware der fb einzuspielen, sodass atheros-cars auch mit der fb laufen?
 
Hallo,

:confused: Wenn du eine Madwifi Karte an der Fritzbox benutzen willst, dann musst du den Treiber auf deinen Rechner bringen, nicht in die Fritzbox ...

Viele Grüße

Frank
 
naja, das prob ist das, wenn ich eine atheros-card gegen die card in der firtzbox austausche funktioniert diese nicht & die fb rebootet.
also müsste doch ´die treiber in die fw der box?!
 
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann ist der WLAN Treiber der Box nicht als opensource verfügbar, sondern in die Binaries auf der Box integriert. Es wird also wohl immer zu Konflikten kommen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...schon blöd!
hatte auch ne anfrage an avm geschickt. da kam aber nur ne standartmail:


"vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version)."
 
so, die opensource - firmware von der fb hätte ich. (avm ist nicht grad freizügig damit)
hat jemand erfahrung den madwifi treiber darin zu integrieren?
 
Hallo,

cybertorte schrieb:
so, die opensource - firmware von der fb hätte ich. (avm ist nicht grad freizügig damit)
Na ja, also die kann man nun wirklich ohne weiteres runterladen ... :?

cybertorte schrieb:
hat jemand erfahrung den madwifi treiber darin zu integrieren?
Das wird dir nicht helfen, weil der WLAN Treiber nicht Bestandteil dieses OpenSource Paketes ist.
Jetzt ist es ja so, dass die Box abschmiert, sobald du die Atheros Karte reinsteckst. Ich vermute, das der in die Binaries integrierte WLAN Treiber das verursacht (klassischer Fall von Treiberkonflikt). Du kannst so viele madwifi Treiber in das Image integrieren, wie du willst: Die Ursache für die Abstürze bleibt drin.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.