SuSE 8.3 XDMCP -> Absturz

Pirat

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab mir einen kleinen Linux-Server mit SuSE 8.3 aufgesetzt. Wenn ich jetzt von meinem Windows-Rechner via XMing auf meinen Linuxrechner zugreiffen will, hängt sich Linux komplett auf. Es ist dann nichtmal via Ping erreichbar.
Hat von Euch wer eine Idee?
Danke schon mal!
 
Hast Du es mal mit einem anderen Window-Manager probiert? Also, an XMing sollte es nicht liegen. Das funzt prinzipiell mit XDMCP. Ich benutze dafür KDM und Debian Sarge (Es gibt ja mittlerweile auch wesentlich neuere Suse-Versionen :)).
 
Nun ja, die 8.3 hatte ich zuhause, der Rechner auf dems installiert ist hat nur 450Mhz/64MB-Ram und ist nicht so "hungrig" wie die neueren.
Einen anderen wM hab ich noch nicht probiert. X auf dem Rechner selbst funktioniert wunderbar. XMing funktioniert auch toll bis zur Anmeldung. Danach stürzt aber der Linuxrechner ab. Vielleicht mach ich mal ein Systemupdate vom SUSE bzw. installiere eine neuere!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.