Fragen zum Betrieb des SL75 WLAN (Sip / eMail / Kamera)

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe seit heut ein SL75 WLAN. Ich wollte das gerne jemanden geben und habe noch ein paar Nachfragen dazu:

Ist es richtig, dass pro Profil nur ein WLAN, aber insbesondere nur EIN Sip Account konfigurierbar ist? Kann ich also nicht ueber SipA angerufen werden und ueber SipB telefonieren?

Werden die Nachrichten beim eMailabruf auf dem Server gelassen oder werden sie dort geloescht? Einen Eintrag habe ich im Telefon nicht gefunden.


Ist die Kamera so schlecht oder fehlt bei mir eine Linse? Weder im Deckel noch an Geraert gibt es eine Linse oder einen Schutz fuers Objektiv. Die Stecknadelkopf grosse Oeffnung kann direkt erreicht werden wenn der Deckel aufgesetzt ist.

Fuer kurzfristige Antorten waere ich dankbar. Sonst muss wohl das Telefon schnell zum Schredder.

voipd.
 
Man kann je Profil nur ein WLAN und SIP machen.
Wechsel dazwischen geht nur durch umstellen und neustart.

eMail bleiben auf dem Server.

Die Kamera ist wohl so schlecht. Ich hab die nicht ausprobiert. Das SL74 wird aber die gleiche gehabt haben. Auch da war die einfach nur ein Tifes loch ohne Linse o.ä. davor. Mit dem SL74 war auch mein altes Forum-Bild gemacht.
 
Ich werde blass. :-(

Danke fuer die Antworten! Das haette ich nicht erwartet oder aber ich habe nicht ordentlich genug gelesen und mich informiert.

Also 2 Sip Accounts gleichzeitig halte ich fuer das Mininum bei einem SIP Geraet.

Wer das Geraet haben moechte kann sich ab sofort bei mir melden.
Incl. Rechnung / Garantie etc. Geraet neu und nur getestet. S.o.

Preis: 145.-- Euro.


voipd.
 
Kannst du das Gerät nicht beim Händler loswerden?

Alternativ hilft evtl http://www.simplyconnect.de . Damit kann man mehrere VoIP-Accounts in einem zusammenfassen. Dabei geht natürlich die Unterscheidung verloren, für welchen Account ein Anruf istt.
 
Ja, simply-connect kenne ich gut und habe auchschon daran gedacht.
Das ganze kann kompliziert werden, weil es fuer jemand anders ist und jeder Schritt dazwischen macht es komplizierter.

Der Muell mit der Kamera ist damit auch nicht behoben.
Auch noch so eine Sache: Jede billige Businesshandy kann seit Jahren mit mehreren Mailaccounts umgehen.

Eine OpenFirmware waere sicherlich eine gute Loesung, aber ... was nicht ist.

Aus meiner Sicht ist das noch nichts. Waere Zeit fuer ein FritzFon_WLAN_2010


voipd.
 
VoIP-WLAN-Handies sind eben genauso ihrer Zeit vorraus wie T-One Angebote.

Man muss einfach noch auf die nächste Generation warten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.