Rechnungs-Intervall

Goodbyte

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

bin erst seit knapp ca. zweieinhalb Monaten bei Carpo (Lidl-DSL und VoIP).
Wie ist denn bei denen das Rechnungs-Intervall? Ende September hab ich eine Rechnung bekommen und ca. eine Woche später haben sie das Geld abgebucht. Seit dem (also jetzt seit eineinhalb Monaten) hab ich nix mehr von denen gehört. Es ist keine Mail gekommen, bei "Mein Carpo" ist nur die September-Abrechnung drin, keine Abbuchung, VoIP und DSL klappt weiterhin.
Nicht dass ich mich beschweren will ;) , aber machen die vielleicht nur alle zwei oder drei Monate Rechnungen oder so?
Wie ist denn die Verfallsfrist für solche Forderungen?
 
Also meine Rechnungen kamen am
21.08. für 21.07 - 20.08 (August),

22.09. für 21.08. - 17.09. (September),

24.10. für 18.09. - 23.10. (Oktober).


Wolfgang
 
Na dann hätte ich ja eigentlich meine am 29.10. bekommen müssen...
Naja... Mal schaun wann die merken, dass ihnen noch meine paar Kröten fehlen :)
 
Ich hab auch nur eine Rechnung vom 18.09.2006 und seitdem nichts mehr gesehen.
Die Beträge sind aber auch sehr gering, weil ich eine Cityflat habe, die ja mittlerweile kostenlos ist (da hab ich eine Mail bekommen) und mehr über Call-by-Call als über das Internet telefoniert wird.

Gruß, Thomas
 
Ich fall auch in die CityFlat mit rein. Vielleicht ist denen da 'nen Fehler unterlaufen... statt "kostenInternetTarif=0" haben sie vielleicht irgendwo "kostenGesamt=0" stehen... ;)
 
:D Ja, ja - schön wär's! :rolleyes:
 
Mein Bruder ist auch bei Carpo.

Die ersten Rechnungen hat er per eMail an seine Nicht-Carpo-Mailadresse bekommen und dann gingen die Rechnungen plötzlich an die Carpo-Mailadresse. Doof, dass man das nicht einstellen kann. Damit wird man gezwungen, die Carpo-Adresse bei sich einzurichten, auch wenn man sie gar nicht benutzen möchte.


zoo
 
Habe heute meine Carpo-Abrechnung (für November) bekommen...
Scheint alles drauf berechnet zu sein, was seit der Oktober-Abrechnung angefallen ist...
 
Heute habe ich mal wieder eine Abrechnung von Carpo bekommen - ca. 5 Euro.
Die letzte Rechnung war im September gekommen.
 
Ich erwarte jetzt die Tage auch meine Carpo-Rechnung für 19.11. bis jetzt. Die scheinen ja die Rechnungen auch zu verteilen wann sie mal grade Lust dazu haben... :-/
 
Oder wenn sich die Abbuchungen auch rechnerisch lohnen - immerhin zahlen die je nach Vertrag mit ihrer Bank zwischen 10 und 30 Cent pro Buchung.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch keine Rechnungen erhalten und mal bei der Hotline nachgefragt, die meinten dass erst eine Rechnung zugesandt wird wenn ein Betrag von 5¤ überschritten ist. Warum wusste der auch nicht, kann aber mit dem zusammenhängen was Ghostwalker meinte.

Grüsse
Realive
 
Bei mir haben Sie nach 3 Monaten 4,50 abgerechnet.

Eigentlich können die nach so einer langen Zeit die abgerechneten Gespräche gar nicht mehr nachweisen, da sie den Verbindungsnachweis nur 80 Tage speichern dürfen.
 
Die Grenze heißt meine ich 80 Tage nach Rechnungsversand - und nicht 80 Tage nach Gesprächsende.
 
Mag sein, Fakt ist (und das ist ärgerlich), daß sie die DAten nicht für den kompletten Abrechnungszeitraum zur Verfügung stellen. In Wahrheit stellen sie eigentlich überhaupt keinen Einzelverbindungsnachweis zur Verfügung. Den Zusammenhang zwischen Gesprächsdaten und Rechnung muß man sich als Kunde selbst zusammenbasteln. Das kann so eigentlich nicht bleiben. Ich erwarte eigentlich zu jeder Rechnung die zugehörigen Verbindungen beispielsweise in einer pdf zusammengestellt.
 
öhm haste du mal bei my carpo reingeschaut?

da ist ein EVN, der sehr gut funktioniert und immer aktuell ist ;-)
 
Hast Du mal geschaut, wie weit der zurück geht, bei mir jedenfalls kein Viertel Jahr. Der Rechnungszeitraum ist also bei Rechnungsstellung länger als Einzelverbindungen vorgehalten werden. Außerdem muß ich mir selbst suchen, welche Gespräche in der aktuellen Rechnung abgerechnet sind. Bei allen bisherigen EVN war es so (Telekom und t-mobile), daß ich die in der Rechnung abgerechneten Verbindungsdaten abgegrenzt im EVN hatte.

Es istalso eine Definitionsfrage ob da ein EVN ist oder nicht.
 
naja ned wirklich EVN is EVN ob der digital oder auf papier zur verfügung gestellt wird. schau einfach wann dein vertragsmonat anfängt und suchs dir selber raus ;-) excell soll da helfen!

aber ich kenn deine anwtort darauf eh schon ;-) wetten?
 
Damit kann ich schon leben, muß halt nur dran denken, das monatlich zu machen, auch wenn die Rechnung nur vierteljährich kommt, sonst fehlt mir aus dem ersten Monat die Hälfte.

Damit können wir den Teil abschließen.

o.T. viel wichtiger wäre ein gescheiter Anrufbeantworter wie ihn beispielsweise PBX-network hat.
 
Bei mir geht der EV-Nachweis genau ein Vierteljahr zurück und das steht auch darüber (22.9. - 22.12.2006):

Gruß, Thomas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.