Einrichtung von Rufnummern und faxen

NTV650

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe mir von SC 10 Ortsrufnummern geben lassen. Davon möchte ich eine als Rufnummer nutzen und eine als Faxnummer. Als Faxgerät habe ich ein Faxmodem von USR mit Faxfunktion bei ausgeschaltetem PC.

Was muss ich in meiner Fritzbox 7170 an daten eingeben, um beide NUmmern parallel zu nutzen? Habe es früher schonmal erfolgreich über SC mit einer Eumex 300 IP Faxe verschickt. (nur gesendet) Nur bei der Fritzbox ist es irgendwie problematischer.

Bin um jeden Tipp dankbar.
 
..also evtl. bringt Dich weiter an der FBF den Port an dem das Fax hängt als Telefon einzutragen..So funktioniert faxen für mich einwandfrei..
 
Werde ich mal ausprobiern. Das ndere Problem ist damit aber nicht gelöst. Möchte ja 2 Rufnummern parallel nutzen.wie muss ich die Daten in die Anlage eintragen?? Für jede Nummer einen eigenen Anmeldenamen???
 
irgendwie hilft mir nichs weiter.....fände es zum anfang echt gut, wenn ich mal ein Fax auf die Internetrufnummer übertragen könnte.....nur das wird irgendwie immer abgeblock.....angeblich soll das auch gehen. so wurde es mir zumindest bei der einrichtung der nummern von sc versprochen...
 
Alle Rufnummern in einem Account (Hauptaccount/Unteraccount) sind parallel nutzbar und werden ALLE auf den entsprechenden Account signalisiert. Soll eine Rufnummer explizit auf einem anderen Account signalisiert werden, so muss diese Rufnummer in einem Unteraccount konfiguriert werden und dieser Account dann im Endgerät registriert werden.
Alternativ kann man die Rufnummer auch als Fax konfigurieren. Einen entsprechenden Punkt gibt es in den Rufnummerneinstellungen.
Unter "settings" -> "faxbox" lässt sich eine Mailadresse hinterlegen an welche das fax gesendet werden soll.
 
Das geht jetzt. Aber trotzdem ist es mir nicht möglich, auf das angeschlossene Faxmodem ein Fax zu senden, ohne das es irgendwie vom System abgebrochen wird. Senden kann ich über die Internetnummer ebenfalls nicht, was früher ohne probleme ging.

Was ich auch sehr komisch finde, ist, wenn ich von meiner FN Nummer aus die Internetrufnummern anrufe, wird *2* vorgesetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.