Einige Fragen zum T-One TC 300

spag

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Zum TC 300 gibt es im Web leider immer noch recht wenig vernünftige Infos, deshalb versuche ich es mal hier:

1. Welche Firmware ist gerade aktuell? Bei mir ist es z.B. D910.0.3.63
2. Bei meinem TC 300 geht die Hintergrundbeleuchtung nicht vollständig aus, ist das normal?
3. Ist die Akkulaufzeit von ca. 24h normal, oder eher eine Folge von Punkt 2 ?
4. Kann sich das Gerät wirklich nicht an unbekannten WLANs anmelden, auch wenn das F1000 von UTStarcom das problemlos kann? Ist man da also nur auf WLANs angewiesen, die in den par Profilen gespeichert sind?
5. Ist die Reichweite (speziell im Vergleich zum F1000) wirklich so mies?
6. Lässt sich das Gerät irgendwie vernünftig an den Computer anschliessen, ohne die Software der T-Com? Die scheint es wohl nämlich leider nur für Windows zu geben.

Da ich das Gerät z.Z. noch zum testen da habe, beantworte ich natürlich gerne auch Fragen dazu, falls sowas Jemanden interessiert.

Gruss spag
 
Hallo,

zu 2. das ist nicht normal
zu 3. ich habe bei meinen Geräten eine Akkulaufzeit von 3 - 5 Tagen je nach WLAN-Empfangsgüte.

zu 4. WLAN -Anmeldungen klappen nur an Hotspots oder wenn man vorher das WLAN konfiguriert hat, wie willst Du dich denn in einem fremden verschlüsselten WLAN anmelden.

zu 5.Reichweite ist ziemlich mau - ja

zu 6. weiß ich nicht, ich benutze WIN XP und die Software, die dem Gerät beilag.

mfg Holger
 
zu 2. das ist nicht normal
..dacht ich's mir schon.

zu 4. WLAN -Anmeldungen klappen nur an Hotspots oder wenn man vorher das WLAN konfiguriert hat, wie willst Du dich denn in einem fremden verschlüsselten WLAN anmelden.
Dass es mit verschlüsselung nicht klappt, ist klar. Ich meinte natürlich unverschlüsselte WLANs. Das F1000 kann sich selbstverständlich auch nur bei offenen APs anmelden.

Das TC 300 kann dies aber anscheinend nicht. Sehr ärgerlich.

Gruss spag
 
Probiere es doch mal mit dem WLAN-Finder im TC 300, eventuell findest Du ja ein offenes WLAN.
Es sollten dir dann eigentlich alle relevanten Daten im Menue angezeigt werden, diese speicherst Du dann in einem Profil (eigenes 1 oder 2) ab.
Dann solltest Du über die Auswahl des Profils auch Zugang zu dem WLAN-Netz erhalten.

mfg Holger
 
Welche Firmwareversion habt ihr denn so?

Man kann es mit: ###520# herausfinden.

Gruss spag
 
Hallo,

SW-Version D 910.0.3.63, FS_D910.0.2.60_DTC, Version B/C: BC_910.0.16

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.