Verständnisfrage Extensions

wonder75

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wäre dankbar dafür wenn es mir jemand kurz erklären könnte oder mir jemand ein paar Stichworte nennen könnte, wo ich nachlesen kann.

Mein Problem: Ich schreibe gerade ein kleines Script für Asterisk zum testen. Es kann einfach die gängigsten Funktionen (aufnehmen, abspielen, dtmf lesen, etc.) in einem kleinen Menü.

Ich habe es in der extensions.conf auf die 6 gelegt, so dass es von SIP-phones im Lan erreichabr ist.

Es funktioniert auch recht gut, das einzige Problem ist, wenn 2 SIP-Phones gleichzeitig anrufen. Ich müsste irgendwie eine neue Instanz des Skriptes erzeugen, oder es auf einem anderen Channel laufen lassen?? Sobald ein zweites Telefon anruft scheint es das Script vom ersten Telefon gleich mitzusteuern. Es gibt ein heilloses durcheinander und nichts funktioniert mehr.

Ich weiss, ne ziemliche Noob-Frage, aber vielleicht erbarmt sich jemand :)

Danke
wonder
 
Schick doch mal ein paar Ausschnitte aus Deiner extensions.conf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.