[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[maG]

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da Thomas ja schon öfters nach einer solchen 2 Do List gefragt hat, und wenn ich es richtig sehe, sie noch nicht erstellt wurde, mach ich mal den Anfang.

Client
  • Farbige Tasten von Maxdome zwar funktionstüchtig halten, trotzdem aber die Exit Funktion zum SOT Portal realisieren
  • für den Windows-Mediaplayer eine "Fullscreen-Taste" Wenn man zb. die ZDF-Mediathek (mediathek.zdf.de) oder www.discoverybroadband.de aufruft, kann man mit den Cursortasten zwar die Videos starten, es gibt aber keine Möglichkeit, den Mediaplayer zum Fullscreen zu bewegen
  • WakeOnLan Funktion und ne Shutdown Option
  • POP 3 Client
  • Ist es möglich den SOT-Client so zu erweitern, dass mit den Tasten 00 bis 99 ein Process gestartet wird?
    Die Angaben welche Process gestartet wird könnte in der INI Datei hinterlegt werden.
    Beispiel: Taste 0: "\\Festplatte\\filesystem\\programme\\tcpmp\\playe r_ce2.exe", "\\Festplatte\\Rockantenne.m3u"
  • Ein Config Menü wäre recht interessant - um Änderungen in der SOT.ini on the Fly durchzuführen - z.B. für die Verschiebung um die X / Y Achse oder auch einfach nur um neue Links einzutragen
  • ist es möglich die Tasten einstellungen auf der ferbedienung welche man dem TCPMP zugeordnet hat dauerhaft zu speichern ? bei mir gehen sie immer wieder verloren nach jeden neustart !
  • Auto Update Funktion über das INet (über eine Zwischendatei, damit von jeder zukünftigen Version auf jede weit entfernte Version aktualisiert werden kann - am besten mit bereits-vorhandenen-Ini-Einträgen-Übernehm-Routine ^^
  • wärs möglich, einen ICQ-Client mit aufzunehmen?
  • das design des SOT: da du ja anscheinend bereits an einer neuen oberfläche arbeitest, wie wäre es da, wenn du mehrere einstellmöglihckeiten gibst. sprich schriftart, -fabre. die farbe der tabelle, die ränder, ...
    hier könnte man dann auch eine art wettbewerb starten "wer macht das schönste design" und dann haben wir viele, und jeder sucht sich das aus, was er will
  • einstellungen für den TCPMP speicherbar machen. im moment gehen diese nach jedem neustart verloren.
  • Sleep Timer
  • Wie wäre es mit einem Anrufmonitor, wie für DBox & Co
  • Vielleicht ist es möglich das man die aktuelle Uhrzeit per Tastendruck anzeigen lassen kann
  • Scummvm einbinden (Vorschlag: im Programme Ordner neben dem TCPMP-Ordner)

Portal
  • Eigene / private Links einführen
  • die Hoppelkanäle schnellstens in den FSK 18 Bereich verbannen (Es benutzen auch Kinder die Box)
  • Navigation mit mehr Kategorien als Platz auf/zu klappen ermöglichen (verstanden? ^^)
  • Beim Auschalten / Counter aus dem Fullscreen wechseln und Counter anzeigen - bei Abbruch des Counters zurück in den Fullscreen wechseln (das mach's wie Maxdome Prinzip ^^)
  • Im Webbrowser im Portal Mausunterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
@mag
vielen vielen Dank für die Liste, so läßt es sich wesentlich besser arbeiten :-D
kannst Du die Liste weiterhin pflegen in dem du die erste Message in diesem Topic immer mal wieder anpasst?

BTW das scrollen wird jetzt verhinder mit dem scroll=0 hat es nicht funktioniert, ich habe es jetzt über Layer realisiert.
 
klar kein Problem, solange ich entweder selbst auf das Feature / Bug komme oder er mir hier gepostet wird, pfleg ich das ein ;)
 
hey
was auch ganz praktisch wäre. Das bei link info auf der pfad zu Qualle steht, das ist ja möglich !

Kannst du das einrichten ?

by alex
 
das man so streams in eigene portal übernehmen kann

udn wenn die url direkt da stehen würde geht das schneller..
 
simme ich zu :D
außerdem bekommst du weniger Probleme von den Stream die damit was verdienen wollen :p
 
BTW Url ist jetzt in den Infos drinne, nur bei langen geht der Layer futsch :-(
 
Fehler auf der SOT-Seite

Hallo zusammen,
habe gestern den neuen Client installiert, soweit funktioniert alles, bis auf die SOT-Startseite. In meinem Browser werden die Links nicht angezeigt. Wenn ich mir die Seite über den Browser meines PC's anschaue kommen zwar die Links, es wird aber ein Fehler auf der Seite gemeldet. Die Buttons oben für die Bedienung mit der Fernsteuerung sind irgendwie auch futsch.

Erweiterungsvorschlag: Wäre es nicht auch denkbar, die virtuelle Tastatur des Maxdome-Clients einzubinden? Wäre doch schön, wenn man im IE mal was eingeben könnte.
Gruß Martin
 
das mit der virutellen Tastatur ist glaube ich nicht realisierbar (korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber soweit ich weiß müsste man quasie Zugriff auf jede der Webseiten haben um das JS einzubinden - oder man manipuliert den HTML Interpreter, aber selbst das geht nicht, weil ja einfach der IE eingebunden ist

Edit: Höchtens in der URL Leiste ... mmmh
 
also Machbar müßte das sein, zumindes für die Inhalte im Portal, bei externen Links bin ich mir da auch unsicher.
Ich bin am versuchen die iesimple.exe umzuprogrammieren vielleicht geht da was
 
Also wenn ich nichts falsch mache, so läßt sich der Webbrowser im Portal nur per Tastatur steuern und nicht mit der Maus. Wäre schön, wenn ich Links auch per maus anwählen könnte und auch auf der rechten Seite die Punkte URL und "Back to Client" oder wie das heißt.
 
Ich füge hier meine gesammelten Wünsche hinzu:

Client

  • Unterstützung für *.txt Dateien. Da könnte man kurze Infos zu Filmen auf der Festplatte reinschreiben.

  • für den Windows-Mediaplayer eine "Fullscreen-Taste" Wenn man zb. die ZDF-Mediathek (mediathek.zdf.de) oder www.discoverybroadband.de aufruft, kann man mit den Cursortasten zwar die Videos starten, es gibt aber keine Möglichkeit, den Mediaplayer zum Fullscreen zu bewegen

Portal

  • die Hoppelkanäle schnellstens in den FSK 18 Bereich verbannen (Es benutzen auch Kinder die Box)
 
eingefügt - hab deinen text für den fsk18 kram benutzt - obwohl's den Punkt eigentlich schon gab
 
Hallo maG,
könntest Du meine Bitte zur mausunterstützung noch mit einpflegen ?

Danke

Micha
 
ich hab's mal mit aufgenommen, aber keine Ahnung ob da Thomas Einfluss drauf hat - könnte auch mal wieder eine Eigenheit des CE IEs sein.
 
Maus funktioniert nur in dem Sinne, dass ich sie bewegen kann. Also ich kann im Webbrowser keine Links anklicken. Du etwa ?
 
ach so im browser meinst du ne aber des ist ja mit fb viel praktischer
 
Nun ich finde man kann teilweise fast nicht erkennen, welches Objekt gerade ausgewählt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.