VOIP mit Nokia E61 und 1und1

Ralf26Jena

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle, die sich besser auskennen als ich... ;)

Ich habe ein Nokia E61 und nutze DSL & VoIP von 1und1. Jetzt würde ich natürlich gerne, wenn ich zu Hause bin, VoIP über das Handy nutzen. Müsste ja rein theoretisch klaglos mit der Fritzbox zusammen arbeiten (WLAN nutze ich bereits auf diesem Wege).

Allerdings drängt sich jetzt das Problem auf, das ich nicht den geringsten Schimmer habe, welche Einstellungen ich unter SIP Settings im E61 vornehmen soll?! Ich habs mal mit diversen Daten probiert, bisher leider erfolglos.

Kann mir jemand Hinweise geben was ich bei folgenden Optionen eintragen kann:

Service Profile: ?? (bis jetzt: IETF)
Public User Name: ??
Use Compression: ??
Use Security: ?? (Was heißt das überhaupt?)
Proxy Server: ?? (derzeit: sip.1und1.de)
Realm: ?? (derzeit: 1und1.de)
User name: Wie bei 1und1
Allow loose routing: Yes
Transport type: UDP
Port: 5060
Registrag Server: gar nichts ausgefüllt.

Bis jetzt kam immer nur "Registration failed" - was mich nicht wirklich verwundert.

Achso, falls wirklich keine Anrufe reinkommen, kann ich damit leben. Ich will es hauptsächlich für ausgehende Anrufe nutzen.

Vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe!!

Gruß, Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.