[Erledigt] seit Samstag Server down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carli

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit Samstag sagen mir meine SIP-Endgeräte, dass sie die Sparvoip-Server (und nur die) nicht mehr erreichen können. Und da hier bisher niemand Alarm geschlagen hat, muss ich doch mal fragen, ob es an mir liegt?! Die Web-aktivierte Telefonie funktioniert noch, aber die SIP-Server scheinen seit Samstag nicht mehr erreichbar zu sein.

Kann das bitte jemand bestätigen/widerlegen oder mir mal mitteilen, wo ich beim nächsten Mal nachschauen kann, ob tatsächlich eine Störung vorliegt?!

Danke und Gruß
C

EDIT: Sorry, hab das Unterforum erst jetzt gesehen, der Thread kann also gern verschoben werden.
 
Ich habs. Ich hatte am Freitag Abend die QoS-Settings an meinen Router geändert und irgend etwas muss sich da "verklemmt" haben - Samstag fiel mir auf, dass Sparvoip nicht funzte (im Syslog: "Zeitüberschreitung"). Alle anderen Anbieter (allein 9 weitere in meiner FBF) und jede andere Art von Internet-Verbindung funktionierte lustiger Weise. :blonk:

Gerade habe ich einfach mal den Router neu gestartet und siehe da - auch Sparvoip registriert sich wieder.
Da werd noch einer draus schlau. :crazy:

Sorry für den Fehlalarm.

Gruß
C
 
Danke für die Rückmeldung. Somit hat sich auch dieser Störungsthread erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.