Erfahrungen mit D-Link

zappolot

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jmd. mal seine generellen Erfahrungen zu D-Link mitteilen.
Einrichtung, Support von D-Link, WLAN-Reichweite, VOIP.

Ich fasse speziell dieses Gerät ins Auge:
D-Link DVG-G1402S

Vielleicht sind auch hier schon Erfahrungen vorhanden?!


Danke für eure Hilfe,
Zappolot
 
Ich hatte bis zum Umstieg auf 1und1 und damit zur Fritz Box 2 WLan Router von D-Link. Einrichtung ultraeasy, Support ? Nicht nötig gehabt. Voip hab ich nicht gemacht. Reichweite super.

Also technisch gehört D-Link auch anhand diverser Testberichte zum Besten, was man kaufen kann. Aber deine speziellen Fragen kann ich mangels Nutzung nicht beantworten.
 
Meine Erfahrungen mit ein paar D-Link-Routern (nicht WLAN) sind positiv, was die Einstellungen und die Funktion anbelangt, jedoch negativ, was die Performance anbelangt. Nicht nur Filesharing scheint für die kleinen Kisten tödlich zu sein, sondern auch ein paralleles Crawling von diversen Websites im Internet durch eine Suchmaschine auf meinem lokalen Server. Mit VoIP durch D-Link-Router (VoIP-Gateway hinter dem Router) hatte ich dagegen noch keine Probleme... es scheint sich daher wohl um ein Problem der Größe der NAT-Tables zu handeln.

Zu WLAN kann ich nichts sagen, da ich im Haus WLAN nicht nutze.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.