SL75 WLAN Fehlermeldung: - Kein Server -

marle

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich schon wieder...

Nachdem ich es mit Eurer Hilfe geschafft habe, die Verbindung zur Fritz!Box hinzubekommen, könnt Ihr mir vielleicht mit dem folgenden Problem weiterhelfen.

Diverse SIP Accounts funktionieren mit dem SL ohne Probleme, allerdings macht mir der Wichtigste Account Kopfschmerzen. Es handelt sich um einen Feldversuch meiner Frima zum Produkt VoIP. Zu diesem Zweck habe ich folgende Zugangsdaten erhalten:
Username: XXXXXXXXXX
Passwort: XXXXX
registar: IP@ x.x.x.x

mehr nicht.

Da ich kein voreingestelltes Profil von dem SL75WLAN benutzen kann, muss ich es über das WEB IF zu fuss konfigurieren. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, erhalte aber im dei Meldung kein Server:
Welche Einstellungen sind vorzunehmen bei:

SIP Proxy: lasse ich leer/habe aber auch schon die IP des Registar eingetragen
Authentication Name: ich schätze mal Username
Authentication Password: ich schätze mal Passwort
Separate Registrar Server: no abe rauch schon Yes eingetragen mit IP des Registars
Authentication Required:yes

SIP advanced habe ich mal komplett leergelassen/ bzw. auf default belassen

Der Account funktioniert!! Weder mit der Fritz! Box noch mit dem X-Lite gibt es Probleme, nur leider auch nicht so viele Einstellmöglichkeiten. Da der Neustart des Telefons so viel Zeit in Anspruch nimmt, geht mir das Raten an die Substanz, daher richte ich die Frage mal an dei Experten!

Ich bleibe dran, wäre über Hilfe aber sehr dankbar!!

Danke
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller Titel wäre nicht schlecht ...
 
sorry, hast recht, kann ich das nachträglich zurechtbiegen?
 
Ja.
Erster Thread, Ändern, Erweitert
 
Abschlussbericht für heute:

wenn ich bei der Fritz! Box das SL75 WLAN als "exposed Host" anmelde kann ich mich zumindest am Server anmelden. Es scheint also an irgendwelchen Ports zu liegen, die ich mit dem X-Lite nicht freigeben muss. Allerdings habe ich dann eine einseitige Verbindung zu beklagen, heißt, SL75-> Teilnehmer funktioniert, umgekehrte Richtung leider nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich ein Softphone soviel einfacher konfigurieren lässt als das SL75 WLAN!?!?

Grüße
Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.