probleme mit der STB: freigaben und de-tastatur

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ich habe 3 probleme:
1. ich habe 2 freigaben auf meinem server, die für die STB relevant sind: movies und mp3. wie kann ich irgendwie einen link setzen, dass ich nach dem öffnen des TCPMP nicht immer \\server\Movies eingeben muss? also einfach im TCPMP bei öffnen en link auf die freigabe setzen? ich habs schion mit nem normalen windowslink versucht, hat nicht geklappt. es gibt einen ordner Netzwerk wenn ich den explorer öffne...vlt muss ich da was reinkopieren?
2. ich muss nach jedem start die netzwerkdaten erneut eingeben (trotz haken). also die logindaten für das netzlaufwerk auf dem server. wie kann ich die speichern?
3. hat es schon jemand geschafft die deutsche tastatur hinzubekommen? also dass das z nicht auf y ist und die sonderzeichen auch da sind, wo sie sein sollen.


edit: mir fällt grad nochwas ein. immer wenn ich im TCPMP eine mp3 starten will, kommt der error "folder.jpg not found" wo liegt das problem? wie behebe ich das?

danke im vorraus
Meatwad
 
*push*
jemand eine lösung?
 
Schau bitte mal im Wiki wegen dem Netzwerkproblem unter install.
In der *.cmd kann man über "net use" mit user und passwort eine Freigabe setzen. Dann steht auch was unter Netzwerk!
In der Client Version findest Du einen Link (Desktop), schau Dir dort die Syntax an.
Tastatur geht bei mir auch nicht als de. Hat mich bisher nicht gestört.

T
 
das mit der startup.cmd habe ich schon gemacht - leider ohne erfolg. ich bekomme immer wieder die abfrage.

hier eine zeile der startup.cmd:
Code:
net.exe use * \\SERVER\MOVIES /user:maxdomebox /password:XXXX
wobei XXXX für das passwort steht.

links konnte ich jetzt erstellen, aber: es existiert ja ein ordner "Netzwerk". in diesen ordner hätte ich gerne die links. ich habe in dem Netzwerkpfad in dem ordner "filesystem" einen ordner "Netzwerk" angelegt und dort die verknüpfungen reinkopiert. leider erscheinen diese nicht, wenn ich im explorer auf Netzwerk klicke. gibts da ne lösung?

und hat jemand eine lösung zu meinem problem mit dem TCPMP?
 
Netzwerk:
mach mal ne Suche im Forum. Gab da lange Zeit diskussionen.
Bei mir geht es nur wenn ich den Namen des Servers verwende. Ueber IP geht es bei mir nicht.
So sieht es bei mir aus:
net.exe use * \\vdr\video /user:winvdr /password:torsten

Du must ein Verzeichnis unter Filesystem (entweder Stick oder Netzwerk) anlegen. Wenn Du die Verknüpfungen unter filesystem/windows/desktop/ anlegst, liegen Sie auf dem desktop!

Torsten
 
okay, ich habe das problem mit dem netzwerk gelöst. habe die startup.cmd nicht in /filesystem/Hard Disk/ gehabt, sondern direkt in /filesystem/

jetzt sind auch komischerweise die links in /Netzwerk/ drinne.
danke!

so nun gibts noch diese 2 probleme:
1. TCPMP meint immer, folder.jpg seie in dem ordner der mp3 nicht vorhanden. ich habe sie aber einfach mal erstellt, ohne erfolg. sogar eine folder.jpg und eine folder.jpg.jpg, da die dateiendungen ja nicht angezeigt werden.

2. die englische tastatur: damit könnte ich leben, aber es wäre schon recht komfortabel.

das TCPMP prob ist mir ein rätsel, tritt es vlt bei noch jemandem auf?
 
besteht bei noch jemandem das problem mit der folder.jpg?
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.