Player von Maxdome funktioniert nicht mehr!

Brandon

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
bei mir tritt neuerdings folgendes Problem auf:
Wenn ich einen Film abrufe, steht die Meldung auf dem Browserfenster "Stream wird gestartet". Dieser Vorgang bleibt dann so, auch über die "Play" Taste des "internen Players von Maxdome" geschieht nichts. Es bleibt dann nur die Möglichkeit den Film über einen "externen Player" anzuschauen. Hier aber möchte sich der Media Player mit dem Internet verbinden um sich zu aktualisieren. Das lasse ich auch zu, jedoch bricht dies mit einer Fehlermeldung irgendwann ab. Ich verwende den IE 7.
Den gleichen Fehler konnte ich aber bei einem Bekannten beobachten, der das selbe mit dem IE 6 versucht. Jedoch klappt es da wenigstens mit dem Media Player. Ist es evlt. irgendeine Einstellung im IE?
Was mir noch aufgefallen ist. Auf meinem Ersatzrechner hat der IE bei diesem Vorgang eine Active X Element installiert, danach hat Maxdome funktioniert. Bei meinem Hauptrechner aber, kommt diese Meldung aber nicht. Auch habe ich schon sämtliche Active X Einstellungen mal auf aktiviert gesetzt, ohne Erfolg.

Ich habe diese Fehlerbeschreibung auch schon an den Support geschrieben. Die haben mir doch tatsächlich geantwortet das ich den IE verwenden soll und mir einen Link geschickt wo ich diesen downloaden kann. Also meine Mail haben die wohl nicht genau gelesen.

Gruß Brandon
 
update mal den WMP manuell. such ma auf www.microsoft.de nach dem WMP11 bzw 12
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt da nicht ein "c" drin :-Ö
 
jup, habs geändert, thx
 
Hallo,
keine Chance, habe nun alles ausprobiert, updates gesucht, Player deinstalliert und den 9er und dann auch den 10er draufgespielt. Ich bekomme jedesmal die Meldung das der Player sich aktualisieren muss und das klappt dann nicht. Es hat wohl irgendetwas mit dem Digital Rights Management zu tun. Ich vermute das er sich das downloaden möchte bzw. installieren und kann nicht.
Ich kann also jetzt weder im Browser noch im externen Player Maxdome schauen.
Gruß Brandon
 
Hallo,
das hatte ich auch getang, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich folgendes gemacht:
- Windows Media Player Extras -> Optionen -> Leistung .-> Erweitert "DirectX verwenden"
- IE 7 -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> "Mittel"

Jetzt funktioniert es wieder :)

Danke an alle für Ihre Antworten.
Gruß Brandon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.