Asterisk hinter D-Link DSL G684T

bvsn

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein komplett konfiguriertes System aus einem Asterisk Server und zwei SIP Phones (elmeg). Mit unserem alten Router (Netgear DG834GBv3) läuft alles wunderbar. Jetzt wollten wir auf den Router D-Link DSL G684T wechseln und ich kriege das System einfach nicht zum laufen.

Die Telefone melden sich einfach nicht am Asterisk an und melden stattdessen einen Timeout. Ich habe schon versucht die Ports (5004, 5060, 5069, 10000 - 20000 alle UDP) auf den Asterisk zu forwarden, was jedoch auch nichts bringt. Wohl gemerkt unter dem Netgear Router funktioniert die Anmeldung sogar, wenn diese Ports nicht geforwarded werden.

Ich weiß nicht mehr weiter. Sobald ich den Netgear Router anschließe (frisch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) funktioniert alles problemlos.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruß

Christoph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.