.NET Compact Framework auf der Thomson STB installieren

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wer von Euch lust hat, bzw. kann mal versuchen oder ein Möglichkeit suchen wie wir das Compact Framwork auf der STB installiert bekommen.

Eventuell kennt ja auch schon jemand eine Möglichkeit.
 
Guten Morgen,

kannst Du mal sagen was Du schon probiert hast?
Wo liegt das Problem?

Torsten
 
da die box ja keinen cab installer hat habe ich versucht mit der wceload.exe aus dem Emulator und der .netx86 cab Datei aus Visual Studio, .NET von hand zu installieren. Ging aber leider nicht, es kommt die Meldung "Installation von .NET 2.0 abgebrochen".

Ich denke man könnte im Emulator mal sozusagen eine art Shnapshot der vorhandenen Dateien machen, dann das Framework installieren und dann vergleichen welche dateien dazu gekommen sind und dies dann ins filesystem der Netzwerkfreigabe in die richtigen Ordner schieben.

EDIT.: ganz vergessen, wofür brauche ich das, ich habe mich entschieden den Client mit .NET weiterzuentwickeln, in Visual Studio bin ich wesentlich sattelfester als in EVC++, sodas die Releases schneller und besser werden :), das dumme nur vorher müßen wir .NET installiert bekommen.
 
Hi,

gestern hatte ich auch versucht das .net CF zu installieren, da ich auch in .net mehr Erfahrungen habe. Bisher leider erfolglos.

Gruß
MarkusTC
 
Habe zwar Null Ahnung, aber vielleicht kann man ein nk.bin für die Thomson mit cap Unterstützung bauen (geht ja ohne Sound). Dann auf der Box verwenden und die Cap-Unterstützung in die PKClient importieren (Reg-Eintrag) und zugehörige Dateien kopieren. Dann wieder Original nk.bin verwenden. Meine Vermutung ist, dass wir diese Unterstützung noch öfters brauchen.

Torsten
 
hat jemand lust das zu versuchen, ich bin gerade dabei das ganze im Emulator zu untersuchen.

BTW hat jemand Ahnung vom uninstaller in CE, soviel wie ich weiß werden die installierten Dateien irgendwo gespeichert um sie später deinstallieren zu können.

Bei CE werden diese Daten glaube ich in der Registry abgelegt, aber wissen tu ich es nicht
 
Hi,

ich habe vor ein paar tagen auch feststellen müssen das das Compact .Net Framework leider nicht auf der Box ist. Sag mir doch mal bitte wo ich das wceload tool herbekomme ohne das ich mich bei MS registrieren muss (wenn das überhaupt auf legalem weg möglich ist).

Ich hab übrigens schon mein erstes Test Programm für .NET etwickelt, welches die Prozessor ID und den RAM ausliest, was an sich nichts besonderes ist, außer das es vollständig mit der Open Source IDE SharpDevelop 2.1 entwickelt wurde.

Ich will am WE auch noch mal versuchen, das .NET auf der Box zu installieren. Im übrigen kenne ich mich sehr gut mit der Integration des Webbrowsers in Anwendungsoberflächen aus, so das man das Design in HTML machen kann und dann mit dem Windows.external Interface zwischen Javascript und der Eigentlich Applikation kommunizieren kann. Das möchte ich dann gerne auf das CompactFramework übernehmen. Das würde dann unbegrenzte Möglichkeiten beim Entwurf der Oberfläche mit HTML und Javascript eröffnen.

SharpDevelp für das CompactFramework hat aber noch ein paar kleine macken, so passiert es manchmal, das der Designer Code generiert der im Compact FRamework nicht unterstützt wird. Den muss man dann per Hand wieder entfernen. Ist aber keine große Sache.

gruss

dhy
 
so mal ein kurzer Statusbericht, alle nötigen Files habe ich ausgemacht und ins Windowsverzeichnis kopiert, funktionieren tut es trotzdem nicht da die Box meckert das NET nicht richtig installiert wurde.
Jetz probiere ich mal die Registry Einträge zu suchen vielleicht hängt es da.
 
Und wie schauts aus?
In einem anderen Thread hattest du da so eine Anmerkung gemacht....
 
Wie soll es wohl aussehen, wie ich ihn kenne hat er es längst geschafft, und lässt die Finger fliegen, um die neue Version fertig zu machen. Viielleicht heißt die ja dann SOT 2, oder so.
 
nicht alles verraten, ;-)

leider schaffe ich diesmal kein "Sonntags" Release (aber es gab ja mitte der Woche schon ein kleines, von daher habe ich nichteinmal ein schlechtes gewissen :-D )

um euch neugierig zu machen hier schonmal ein paar vorabinfos:
- SOTClient.exe komplett neu unter .NET programmiert
- automatische Installation des .NET Frameworks durch die PKFCLient.exe
- neuer Dateiname SOTClient.exe (somit sollte dann die Verwechslungsgefahr ausgeschlossen werden)
- integration des CAB installers (die exe des installers muß sich aber jeder selber mittels Platform Builder erstellen)

Hauptaugenmerk lege ich gerade auf die automatische installation des .NET Frameworks und das in der neuen SOTClient.exe alle funktionalitäten der alten PKClient.exe enthalten sind.
 
das hört sich ja super an. Respekt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.