Arcor Sprache

tomcattk

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin ja relativ neu auf dem Gebiet. Ich habe nun von Arcor das Schreiben bekommen, auf dem die Rufnummer vermerkt ist. Leider kann habe ein Mac und muss X-Meeting einsetzen.

Das Problem ist nun, dass ich ständig die Meldung 403 vom SIP-Registrar 030.sip.arcor.de bekomme. Habe ich irgendwas falsch eingegeben?

Wo gibt man denn die Rufnumnmer an? Braucht man noch ein Proxy, wenn man den SIP Account eingegeben hat? Was für eine STUN Server adresse benutzt man bei Arcor? haben die einen eigenen Stun server?

Leider bin ich auch mit der Suchfunktion etwas überfordert...

Vielleicht hat ja jemand ein Mac und Xmeeting am laufen und könnte mir helfen. X-Lite stürzt leider jede paar minuten ab... :(

Vielen Dank euch schonmal...

Bye,
tomcattk
 
Ja, auf dem schreiben war ein aktivierungscode. habe den sogar benutzt. die arcor sprachsoftware funktioniert auch. aber da muss man ja auch nix besonderes eingeben. das problem ist halt, dass ich auf dem mac (xmeeting) das ding nicht zum laufen bekomme.

zb: beim SIP Account:
warum brauch ich denn einen Benutzername UND Anmeldename? Stimmt die Registraradresse überhaupt? 030.sip.arcor.de, wenn ich danach google, bekomm ich garnichts.
 
Hi,
ok, mit dem neuen registrar hab ich schonmal ne andere Fehlermeldung. Mittlerweile hab ich nen 408 (timeout). Den stun hab ich mal einfach eingerichtet. macht aber kein unterschied, egal welcher stun. :(
Muss ich beim Benutzernamen das @arcor.de anhängen? Was ist mit dem Gatekeeper? Hab gesehen, dass man da ne Telefonnummer eingeben kann. Oder wird die automatisch irgendwie mit dem SIP übermittelt?


EDIT:

SOOOO ich habs endlich hinbekommen. Erstmal vielen vielen DANK! an dich RudatNet
Bei mir funktionieren nun folgende Einstellungen:

Registrar: 030.sip.arcor.de
Benutzername: vorwahl+siptelefonnummer
Anmeldename: vorwahl+siptelefonnummer
passwort: online passwort

SIP als Proxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem selben Problem - habe alle hier machten Hinweise befolgt. Leider klappts bei mir noch nicht. Ich habe meine Arcor-Daten (030.sip.arcor.de, 030xxxxxxx und passwort eingegeben, SIP als Proxy aktiviert) und erhalten ein "Bereit". Wenn ich eine Nummer wählen will, kommt auch "Verbindungsaufbau...", aber das wars dann auch.

Wenn ich x-lite nutze, dann funktionieren meine arcor-Daten - nur ich möchte gerne xmeeting verwenden (weil besser ;-)). sipgate klappt auch unter xmeeting. Die Fritzbox hab ich konfiguriert - erstmal alle Ports, die ich zum diesem Thema gefunden habe, freigegeben.

Welchen STUN-Server muss ich verwenden, hab den von sipgate und den o.g. gmx-Server probiert - erfolglos ..
 
Hat jemand XMeeting und Arcor VoIP mittlerweile erfolgreich zum Laufen gebracht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.