Netzwerkfreigabe auf Box?

Lutz_KS

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es theoretisch möglich auf der Box das Laufwerk (Flashkarte/USB-Stick) für Netzwerkzugriff freizugeben oder fehlt dazu bei WinCE der entsprechende Dienst?

Wäre doch chic, wenn man die Dateien direkt auf den USB-Stick updaten könnte und diesen nicht herausziehen müßte.

Ansonsten ein großes Lob. Habe meine Box vor ca. 2 Wochen endlich bekommen und gleich updatet auf die SOT-Version. Hat prima geklappt und lief auf Anhieb ohne Probleme.

Gruß Lutz
 
Schön, danke für den Tipp!

Werde ich mal testen und dann hier berichten ob es geht.

Kann ich die .exe-Datei irgendwo eintragen so dass sie beim Hochfahren der Box immer automatisch gestartet wird (Autostart)?

Gruß Lutz
 
müßte über die startup.cmd gehen, wenn der ftp Server läuft werde ich aber auch eine möglichkeit einbauen das Starten des FTP über die SOT.ini zu steuern
 
Also über die startup.cmd funktioniert es leider nicht, startup bleibt nachdem ftpserver.exe geladen wurde hängen. Abhilfe schafft eine Verknüpfung auf dem Desktop. Ich denke das es sowieso besser ist den FTP nur bei Bedarf zu laden da er absolut keine authentifizierung der Anmeldedaten bietet und prinzipiell / freigibt.
 
dann eher über einen Button im Client, dann kann man ihn bedarfsweise aktivieren ---> bitte ins toDo Topic :-D (ihr wißt schon ich werde alt ;-) )
 
Bei mir läuft der ftpserver perfekt. Ich habe ihn in der startup.cmd eingebunden. Es lief aber nur, wenn ich den Eintrag in "" gesetzt habe, also:
"\Hard Disk\SOT\ftpserver.exe"
Danach ist der Port offen ... Klappt bestens!
 
ich hab einfach
Code:
\\rechner\freigabe\filesystem\programme\ftpserver\ftpserver.exe
in die nächste zeile nach "net.exe use *" in der startup.cmd geschrieben. klappt auch super. nach dem starten der box ist der ftp offen.

Pascal
 
vielleicht kann jemand dazu ein tut im wiki schreiben? ist sicher nicht schwer, aber für manche sicherlihc hilfreich.
 
Hi paXton, deine variante funktioniert wunderbar
 
Habe den FTP-Server ebenfalls eingebunden und er scheint auch zu laufen, nur bekomme ich keine Verbindung (CuteFTP). Wenn ich "normal" einstelle, will er ein Usernamen/Passwort. Lasse ich die Felder leer kommt das hier:

STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
220 FreeFloat Ftp Server (Version 1.00).
STATUS:> Connected. Authenticating...
ERROR:> Can't login. Disconnecting...
STATUS:> Disconnect: Wednesday 22:36:06 11-29-2006



Wenn ich "Anonymous" einstelle kommt das hier:

STATUS:> Connected. Authenticating...
COMMAND:> USER anonymous
331 Password required for anonymous.
COMMAND:> PASS ********
500 'pass guest@': command not understood
ERROR:> Password not accepted
ERROR:> Can't login. Disconnecting...
STATUS:> Disconnect: Wednesday 22:38:16 11-29-2006



Hat jemand eine Idee?

Gruß Lutz
 
Hallo Lutz!

Also ich kann mich mit verschiedenen Clients problemlos mit Usernamen und leerem Passwort einloggen.
Anonymous geht aber auch.
Code:
220 FreeFloat Ftp Server (Version 1.00).
USER anonymous
331 Password required for anonymous.
PASS ***********
230 User anonymous logged in.
Probier doch nochmal deine erste Variante und lasse nur das PW leer.
Oder wechsel auch mal den FTP-Client.

Pascal
 
Mit UN ohne PW kommt leider das hier.

STATUS:> Socket connected. Waiting for welcome message...
220 FreeFloat Ftp Server (Version 1.00).
STATUS:> Connected. Authenticating...
COMMAND:> USER Lutz
331 Password required for Lutz.
COMMAND:> PASS ********
500 'pass ': command not understood
ERROR:> Password not accepted
ERROR:> Can't login. Still trying...

Gebe ich bei PW auch was ein kommt Meldung dass PW falsch ist.

Werde es jetzt mal mit einem anderen FTP-Client testen.

Gruß Lutz
 
Mit einem anderen FTP Client klappt die Anmeldung (egal ob mit UN/PW oder anonym).
Danach ist allerding gleich wieder schluß :-(

Meldung:

> SYST
< 500 'SYST': command not understood
Error 500 'SYST': command not understood

Es kommt dann kein Verzeichnisbaum.

Verzweifel...
 
update mal deinen client, hat bei mir eben auch probleme gemacht (zwars nicht mit der box aber es hat geholfen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.