Unterbrechungen der Internet-Verbindung

stanbln

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin fast am Ende mit meinen Kräften.
Seit fast einem Jahr wird die Internet-Verbindung mehrmals am Tag unterbrochen.

Mal sehe ich das an den Lämpchen der FritzBox SL. Oft ist aber nicht der Fall. Alle Lämpchen leuchten, aber die Verbindung ist weg.

Immer wieder habe ich bei dem Service Team angerufen und Hilfe dort gesucht. Hats nichts gebracht. Manchmal konnte ich auf der fritz.box-seite folgende Nachrichten lesen:

06.11.06 17:25:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.117.110, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.31
06.11.06 17:25:40 Internetverbindung wurde getrennt.
06.11.06 17:25:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.06 17:25:36 Internetverbindung wurde getrennt.
06.11.06 17:25:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.06 17:25:32 Internetverbindung wurde getrennt.
06.11.06 17:25:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.06 17:25:28 Internetverbindung wurde getrennt.
06.11.06 17:25:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.06 17:25:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.11.06 17:25:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

oder so:
23.11.06 07:40:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.57.179.197, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.31
23.11.06 07:40:18 Internetverbindung wurde getrennt.
23.11.06 07:40:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.11.06 07:40:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.11.06 07:39:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Oder es war einfach zu lesen, das neue Verbindung zustande gekommen ist.

Abgesehen davon, das die Telefonate eine sehr teure Angelegenheit sind, hatte jeder von den Mitarbeiter eine andere Idde, wo das Problem liegen könnte.
Vor ein paar Wochen hat mir einer vorgeschlagen, zum Freenet-Komplett zu wechseln. Aber mit keinem Wort erwähnt, das das in Berlin
v i e l l e i c h t erst in ein paar Monaten möglich ist.

Ich bin ein kranker Mann - seit fast vier Jahren krankgeschrieben - und meine Kräfte sind am Ende. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Die ganze Zeit zahle ich für eine Dienstleistung, die ich nicht bekommen habe, und es sind durch die Telefonate mit dem Service Team zusätzliche Telefonkosten enstanden.

Bitte, helfen Sie mir.
stanbln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum! :D

Nun es gibt verschiedene Fehlerquellen hier mal 3:
1. Kabel zum Splitter defekt
Mal ein kurzes LAN-Kabel an die Box und an den Splitter!

2. Die Leitung von dir bis zum Übergabepunkt nicht i.O.
Freenet-Support anrufen, dort folgendes Beantragen (mit Hinweis auf die vielen Telefongehühren und Supportgesprächen):
Bitte einen Auftrag an die TELEKOM stellen, damit die Leitung von meinem Hausanschluß zur Vermittlungsstelle überprüft wird, da laufend Verbindungsabbrüche bei DSL.

3. Firmware-Version der Box:
Hierzu mal nach AVM gehen (ftp://ftp.avm.de/) die Box raussuchen, Firmware runterladen und ein Update machen. (Vorher mal im Servicecenter bei www.avm.de nachlesen, wie das durchzuführen ist)
 
Hallo stanbln,

willkommen im Forum

Gebe und doch bitte noch einige zu Deiner DSL-Anbindung und Hardware.
Eine Signatur wäre da auch ganz nützlich.
Welche Firmware hast Du und was sagen die Verfügbarkeitstests für DSL zu Deinem Anschluss?
Welche Dämpfungwerte zeigt Dir die Box an?
Ein Screenshoot Deiner DSL-Werte und des Spektrums wäre auch gut.

mfG
h1watcher

Edit: Horst war etwas schneller, aber ich lass mal alles so stehen.
 
was genau für informationen brauche ich für die signatur?

stanbln
 
Schau Dir mal einige Signaturen an. Vor allem Dein DSL-Anschluss mit den wichtigsten Daten und die Hardware z.B welcher Router mit welcher FW.
 
hallo h1watcher!

wo finde ich die informationen über S/R, dämpfung?
 
@ stanbln

Die Werte findest Du in der Nutzeroberfäche der Fritzbox unter Internet->DSL-Informationen->DSL.
Ich nehme an die Nutzeroberfläche kannst Du mit Deinem Browser aufrufen.


mfG
h1watcher

Edit: mit diesem Link kommst Du auch hin: http://192.168.178.1/html/indexwatch.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h1watcher

so, das habe ich jetzt geschafft.
reich das oder muß ich noch andere sachen rausfinden?
lg
stanbln
 
@ stanbln

Deine Werte sind garnicht so schlecht. Schau Dir mal meine in der Signatur an, die sind fast gleich.
Wenn Du Verbindungsabbrüche hast liegt das wahrscheinlich nicht an Deinem DSL-Anschluss. Die neuste Firmware hast Du auch auf Deiner Fritzbox SL.

Wann treten denn die Verbindungsabbrüche auf?
Gibt es da einen Zusammenhang z.B mit größeren Downloads?
Welchen Browser benutzt Du?
Welche Betriebssystem ist auf Deinem Computer?
Hast Du eine Firewall aktiv?

Versuche mal darauf eine Antwort zu geben.

mfG
h1watcher
 
@ doc456

Du hast Recht, auch das sind mögliche Störquellen.
Aber bevor ich ihm zu einem anderen Splitter rate würde ich doch gern erst mal das DSL-Spektrum sehen.

@ stanbln

Vielleicht kannst Du mal Screenshoots von den DSL-Informationen und dem DSL-Spektrum posten.
Wenn Du damit Probleme hast, dann beschreibe mal wie Dein Spektrum speziell bei den hohen Trägerfrequenzen aussieht.

Als Beispiel hänge ich Dir mal mein Spektrum an.
 

Anhänge

  • snap55.jpg
    snap55.jpg
    41.1 KB · Aufrufe: 23
@ h1watcher

wie schaffe ich diese grafik hier rüber zu kopieren?
auf den ersten blick sieht es bei mir so ähnlich wie deine grafik.
 
@ stanbln

Bevor ich hier ausführlich eine Hardcopy-Anleitung schreibe bis hin zum Hochladen ins Forum werden wir das anders klären, zumal nach Deiner Aussage das Spektrum nicht besonders auffällig ist.
Du erhältst umgehend eine PN.

Ansonsten versuche mal die anderen noch offenen Fragen kurz zu beantworten.
Darüber hinaus ist auch Deine Verkabelung und Dein Router als Störquelle nicht auszuschließen.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.