zweite Fritzbox zum Telefonieren

Zabata

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! ! !

Ich habe einen analogen telefonanschluß mit einer fritzbox in der Wohnung.
Da ich bei 1und 1 bin habe ich noch zusätzliche 4 Nummern.
Nun möchte ich mir noch eine Telefondose auf der selben Leitung in den Keller legen lassen ( dirkt vom verteiler im Keller).
Kann ich noch eine zweite fritzbox mit splitter an dieselbe Leitung legen, so das ich die anderen Nummern nutzen kann und Internet? (Für Büro)

Ist das generell möglich

wäre Nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte.

Gruß Frank
 
Zabata schrieb:
Nun möchte ich mir noch eine Telefondose auf der selben Leitung in den Keller legen lassen ( dirkt vom verteiler im Keller).
Kann ich noch eine zweite fritzbox mit splitter an dieselbe Leitung legen, so das ich die anderen Nummern nutzen kann und Internet? (Für Büro)
Nein das geht nicht! Du kannst keine 2 TAE Dosen und Splitter und Modem nutzen! Es darf bei einem DSL Anschluss nur eine TAE Dose geben wo der Splitter dran hängt und nichts weiteres. Eine zweite TAE Dose kann DSL enorm stören. Lass es lieber.

Andere Idee, Leitung nach unten legen und da das Telefon Signal der Fritz Box Fon drauf legen, das ist möglich.

Übrigens, an der Leitung zwischen Endverzweiger im keller und der ersten TAE Dose darf meines wissen nur die T-Com arbeiten, man selbst nicht.
 
Danke für die schnelle Nachricht,
leider kann ich kein kabel in den keller legen.
Könnte ich eine zweite fritzbox anschliesen um die anderen nummern zu nutzen ?
Würde dann eben die lanverbindung über das stromnetz machen.
Und nur die telefonleitung anschließen ohne splitter.
Dose muß ich vo Telekom machen lassen, das wusste ich schon

gruß frank
 
Sorry,

so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht, Du kannst und darfst vor dem Splitter kein Telefon anschließen.

mfg Holger
 
Egal was du vorhast:

Du brauchst keine 2te Fritz!Box!
  1. Entweder ein zweites (schnurloses) Telefon an die FBF anschliessen,
  2. oder ein Kabel von der FBF irgendwo hin verlegen oder 2 Adern durchverbinden!
Lass das aber am besten von einem Fachmann durchführen.
Mir scheint, dass du dich nicht so besonders damit auskennst!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.