Thomson Box als Musik-Player

MarkusTC

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin zur Zeit u.a. auf der Suche nach einer komfortablen Möglichkeit, meine Musik vom Server aus abzuspielen. Um das Rad nicht zweimal zu erfinden bin ich auf der Suche nach einem Tool im Internet auf das freie Projekt Jinzora gestolpert.
Die Idee:
"Jinzora ist ein Web basiertes Medien Streaming und Management System, geschaffen um Audio-, und Video-dateien via internet an jeden computer zu streamen - jederzeit, überall"
Eigentlich ein Klasse-Programm, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass es auch in der Umgebung der Box funktioniert.
Vielleicht hat einer schon Erfahrungen damit gemacht oder hat einen anderen Vorschlag.

Gruß
MarkusTC
 
es haben sich noch zwei weitere Alternativen eingefunden, die ich mal testen werde:
Winamp Remote
MyCasting
 
Die Musik mit TCPMP aus Freigaben wiedergeben funktioniert auch wunderbar... :)
 
das ist richtig. Aber mit der oben erwähnten Lösung ist der Zugriff noch komfortabler. Zumal der Zugriff auch von anderen Clients einheitlich wäre....
 
Für Musik geh doch zu Musicload

Ich bin bei Musicload angemeldet, zahle 8,95¤ für die Musik-Flat und kann mir alle Lieder so oft ich will anhören und mehrere Playlists mit 25 Lieder selbst erstellen. Funktioniert über den normalen Internetexplorer und wenn ich endlich die Thomson bekomme auch per Stream im Wohnzimmer :)

Gruss Markus
 
@omega321
kannst ja dann mal ein Feedback geben, ob es funktioniert....

Gruß
Markus
 
Musicload

Sollte ich irgendwann die Box bekommen ( warte seit 5 Wochen, soll angeblich noch im Dezember kommen ) sage ich es im Forum.

Gruss Markus
 
Hallo,

MarkusTC schrieb:
mit der oben erwähnten Lösung ist der Zugriff noch komfortabler. Zumal der Zugriff auch von anderen Clients einheitlich wäre....

Ja, sehe ich auch so, bleib mal am Ball und berichte, wenn Du eine CE-Lösung gefunden hast. Mir ist nämlich noch nix der gleichen untergekommen...

Gruß,

Frederik.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.