Mein Live Messenger will nicht weiter

Bosnaboy

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin neu hier und habe ein riesen problem hoffe jemand kann mir schnell helfen, also mein msn wenn ich es anmache startet ers und dann wenn die kontaktliste da ist stockt es sofort manchmal auch später manchmal früher aufjedenfall geht es niicht weiter und ich kann auf nix klicken bitte bitte ich brauche dringend hilfe...
 
Das ist bei mir auch schon ein- oder zweimal aufgetreten, ich habe leider keine ultimative Abhilfe, aber bei mir funktioniert es wieder, wenn ich den Messenger im Task Manager abschieße und dann neu starte.
 
aber msn ist bei mir nicht im taskmanager vielleicht kann mir jemand anderes helfen????
 
Doch, in der Prozesse-Liste als msnmsgr.exe. (Außer Dein Messenger-Absturz hat andere Ursachen als meiner.)
 
ja dann hat es andere ursachen also nochmal kann mir noch jemand anderes helfen bei meinem prob?????
 
Hallo,
schau doch mal in die Ereignissanzeige bei deinem Betriebssystem!? (sagt mir die Glaskugel - mangels Signatur) ;)
 
was soll ich machen bitte für anfänger????
 
Hallo,
du gehst nach "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige" und schaust da bei System oder Anwendung die msnmsgr.exe (hagalabimbo) einen Fehler (Rot) oder eine Warnung (gelb) hinterlassen hat. :)
 
Der Messenger hängt typischerweise in dieser Art, wenn versucht wird, mit dem MSN-Server Kontakt aufzunehmen, dieser aber nicht antwortet oder Antworten sehr lange dauern... das ist ein bekanntes Problem. Hier hilft nur Prozess abschiessen (siehe oben), etwas warten und nochmal versuchen. Die MSN-Server sind leider nicht immer so perfekt verfügbar... eher zu amerikanischen Normalzeiten, manchmal aber zu europäischen Zeiten weniger.

Meine Empfehlung: verwende einen anderen Messenger, z.B. Trillian, der die Verbindungen weiter versucht herzustellen, wenn es einen Fehler gibt, jedoch nicht gleich alles blockiert.

--gandalf.
 
ja OK aber ich komm mit diesem trillian nicht klar also kann es auch sein das es irgendwann wieder geht und das es nur an msn liegt oder wie hab ich dasverstanden?
 
Hallo,
bei Trillian gibt es doch deutsche Sprachdateien und eine Anleitung, wie die einzuspielen sind. Ist doch ganz einfach! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.