Aussetzer beim Telefonieren

Sagamore

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe beim telefonieren über GMX sporadisch kurze Ton-Aussetzer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an GMX oder an meiner Hardware liegt.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruß
Olli
 
Ich bin mir da auch nicht sicher!

Aber es wäre sicher einen Versuch wert,
deine 5050 mal einfach als Modem und Router zu testen!?

Hinter einem Modem und/oder Router
treten solche Probleme wirklich häufiger bzw. fast regelmäßig auf!
 
Hallo,

muß leider zu meiner Schande gestehen, dass mir der Aufwand zu groß ist, jetzt das ganze Netzwerk umzukrempeln. Habe nämlich einen Server und mehrere Rechner dran hängen. Außerdem gibt es doch mit der Fritzbox Probleme mit VPN.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Fritz hinter der Zywall zu betreiben, habe schon alle möglichen Ports für die Fritz freigegeben, die VoIP-Accounts registrieren sich problemlos, eingehende Gespräche kommen auch ohne Probleme durch, jedoch halt ab und zu mal die Aussetzer während des Gesprächs nerven.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat was man noch machen könnte.

Danke
Olli
 
Habe mal zum testen einen Account bei dus.net angelegt und ausprobiert. Hier funktioniert alles einwandfrei, nur halt bei GMX nicht.

Ich gehe also davon aus, dass mit meiner Hardware und den Einstellungen alles ok ist, dass Problem ist GMX!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,691
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.