Strato Phone Flat Kombi: nur ein Gespräch pro Kennung

nofear2k

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

kann mir auf die schnelle jemand sagen, ob man mit dem Strato Tarif Phone Flat Combi (beinhaltet die Mobile Option) auch

>>> mit einem einzelnen Account mehrere Gespräche gleichzeitig führen kann? <<<

Bei Bestellung gab es als Info, dass
1. Leitung > User und Pass = dsl
2. Leitung > neuer User und Pass
2. Leitung > neuer User und Pass

Das ist etwas blöde einzustellen in der Fbox 7170 ... selbst wenn man da 3 VoIP Nummern eingerichtet hat, wird ISDN als "Notfall"-Leitung verwendet wenn auf der ersten Leitung kein Gespräch möglich ist... und die beiden theoretisch freien Leutungen gbleben ungenutzt...? Ist das echt so?
 
Bei Strato geht auf einer Leitung (Kennung) nur ein Gespräch gleichzeitig.
Bei Carpo bis zu 6.

Lösungsvorschlag für dein Problem: Weise den Nebenstellen unterschiedliche Leitungen zu.
 
Danke.
Ist ja echt saudoof und überflüssig.

Da hängt ne ISDN Anlage dran. Dann muss ich per Wahlregeln eine Nummer auf deutsches festnetz, eine Nummer auf Europäisches Festnetz und eine Nummer auf deutsches Handy Netz laufen lassen und hoffen daß nicht zwei Nebenstellen mal auf Mobil oder ins Ausland telefonieren, denn dann gehts wohl über ISDN raus.
 
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.. da muss es doch eine Lösung zu geben, oder?

Wie kann ich es einrichten, dass immer eine freie Leitung aus den 3 Leitungen benutzt wird.

gruß,
Hamed
 
Bis jetzt keine Lösung gefunden, aber ISDN-Fallback abgeschaltet und wenn jetzt jemand im Haus auf Handy telefonieren will und die Anlage ein besetzt ton ausgibt, muss man halt mauell mit *121 oder 1222 etc. ne andere Leitung benutzen. Ist nicht soi doll, aber bei wenigen Personen geht es irgendwie. Oder halt jedem Telefon seine eigene Nummer zuordnen. Klappt natürlich nur, wenn man maximal 3 Telefone hat.
 
Moin.

Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Ich sehe das aber so, daß die Fritz!BOX ( oder welcher VoIP- Router auch immer ) hier die Funktion der Zuteilung übernehmen muß. Die Telefonanlage kann nichts dazu, wenn sich der VoIP- Router nicht wie ein normaler NTBA verhält. Denn am NTBA können ja zwei Gespräche die gleiche Nummer belegen. Hier wäre es also schön, wenn im VoIP- Router ein Ausweichaccount angegeben werden könnte, bevor Festnetzfallback greift.

Gruß
Nele
 
Hallo Nele,
ja genau das wäre super.
Kannst ja mal an den AVM Kundensupport schreiben. Wenn genügend Leute sich die Funktion wünschen wird es vielleicht in einer der nächsten versionen relisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.