WLAN und SOT

anfaenger

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

SUPER Arbeit !

lese schon eine Weile mit und habe auch erfolgreich den SOT installiert. Nur nach der letzten Installation heute (aktuelle Version) funzt mein WLAN nicht mehr. Denke es hängt nicht an SOT, denn ich habe auch eine neue FritzBox bekommen. Lappy über WLAN geht.

Könnt Ihr mir sagen wo auf der Flash die Netzwerkeinstellungen gespeichert werden um nachzuschauen ab die Parametrierung stimmt.

Thx
euer Anfänger
 
ich glaub das ist in der wifi.ini gespeichert (bin mir aber nicht sicher, obs so ist). aber geh doch einfach über den client auf maxdome und dann auf "netzwerkeinstellungen" und geb es nochmal ein. versuch auch von einem pc zuhause die box zu pingen.
 
Hallo Meatwad,

ein Ping kann nicht funzen, da die Box noch keine IP hat. So steht es im Info Fenster.

Gruß
Anfänger
 
hast du zeitgleich die fritzbox und die thomsonbox installiert? hat die stb auch mit der alten fritzbox funktioniert?
 
Hallo Meatwad,

Ja die STB hat mit der alten Fritbox funktioniert. Aber mir ist noch etwas eingefallen, kannst du mir sagen, welche Verschlüsselung default mäßig eingeschaltet ist.

WPA AES
oder
WPA TKIP

ich habe AES eingeschaltet, kann es sein, dass die STB WPA2 nicht unterstützt ?

Gruß
Anfänger
 
ich habe keine ahnung welche verschlüsselung standardmäßig aktiviert ist, da ich es gleich umgestellt habe.

es müsste jedoch WPA AES sein
 
Thomson und FRITZ!WLAN USB Stick

Hallo,

ist es möglich oder hat es einer geschaft FRITZ!WLAN USB Stick mit der Thomson Box einzurichten


Gruß
Miracolix
 
Hallo Leute,

mein WLAN funzt wieder, das Problem lag an der Verschlüsselung.
Die Thomson Box kann nur WPA TKIP als Verschlüsselung, WPA2 funktioniert nicht.

Danke für eure Unterstützung

Euer Anfänger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.