IP1101 + Arcor Video on Demand

modi1980

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem ich mir gestern die Maxdome-Hardware bestellt habe und in diesem Forum leider lesen musste, dass Maxdome nicht Dolby Digital-Sound ausstrahlt, wüsste ich gerne, ob mit modifizierter Software (SOT) eine Nutzung von Arcor Video On Demand möglich ist. Arcor bietet bei einigen Filmen Dolby Digital an.

Bin für jede Antwort dankbar... :)

Gruß,
modi
 
ich kenne das portal von arcor nicht. wenn du die filme aber über eine webseite aufrufen kannst, ist das zz 99% möglich. vorrausetzung wäre allerdings ein unterstütztes videoformat. aber das ist warscheinlich auch WMV mit einem DRM-schutz.

wenn du möchtest probiere ich es gerne für dich aus. schick mir dann bitte einfach eine PM.


edit:
so ich habe jetzt den systemcheck gemacht. leider ist er fehlgeschlagen mit der meldung, dass nur win 98,2000, me und xp unterstütz wird. auf der box läuft allerdings win CE... ich bin mir aber sicher, dass wenn man die filme downloaded, dass man sie dann über die box schauen kann. mit der lizenz müsste das auchnoch irgendwie funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die mühe!

konntest du denn die test-datei auf der seite abspielen? ob der systemcheck funzt oder nicht ist ja eigentlich auch egal, solange man die dateien spielen kann...

modi
 
das ganze wird leider in einem popup geöffnet und popups werden von dem explorer der ip1101 nicht unterstützt
 
Hallo meatwad,
du kannst popups im ie (wenn du über mediaplayer - web gehst)der box aktivieren, das funz., habe aber das arcor testfilmchen nicht öffnen können.
 
Hallo,

wenn ich den Testfilm direkt über den Link öffnen möchte, tut sich nichts. Allerdings kann ich den Film öffnen, wenn ich direkt die URL eingebe. Dann kann man sich den Testfilm ansehen und er funktioniert bestens auf der Box. Fragt sich nur, wie man dieses PopUp bei den restl. Filmen aus dem Arcor-Portal umgehen kann...

Grüße
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.