HorstBox: Kann WLAN nicht konfigurieren

GregorV

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand herausgefunden, wie man auf der HorstBox das WLAN konfiguriert?
SSID ist immer HorstBox, zusätzliche SSIDs sind nie sichtbar. Dann funktioniert die Kanalumschaltung nicht. DHCP über WLAN geht auch nicht.
Im WEB-Interface ist alles wie eingestellt zu sehen, aber es wirkt irgendwie gar nicht.
Wenn ich nun an der Gegenstation eben die SSID 'HorstBox' akzepiere und eine feste IP-Adresse (im Segment der HorstBox) einstelle, steht eine Verbindung. Allerdings kann man die nicht nutzen, weil man sich offenbar nur mit dem AP unterhalten kann, aber weder ins Intranet noch ins Internet kommt (als hätte man einen seperaten AP ohne LAN Verbindung).
 
Hallo Gregor,

genau den gleichen Effekt, habe ich auch wie du. Habe jetzt de Support angemailt, sollte ich Antwort bekommen poste ich Sie dir.

Hoffe das was kommt.

Gruss Zamitrek
 
Hi
Ich habe auch versucht das WLAN der Horstbox (FW 3.0.0.1.1.12) in Betrieb zu nehmen, aber ich bin auch gescheitert.
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr einfach die Standardeinstellungen für WLAN verwendet, also SSID HorstBox, Auth-Typ Shared und den vorgegebenen Schlüssel?

Wenn ja, prüft, ob Ihr die gleichen Daten bei euren Karten verwendet. Ich vermute, dass eure Karten als Auth-Type Open statt Shared verwenden. Dazu ändert den Auth-Type auf der Box mal und schaut obs geht.

Viele Grüsse
sawy
 
@sawy
Die WLAN-Verbindung selbst geht ja (außer dass man nur mit dem isolierten AP verbunden ist). Die Einstellungen für SSID und KEY müssen also richtig gewesen sein. Die default Einstellungen habe ich nicht probiert (außer SSID - die konnte ich nicht ändern). Ich vermute, das Problem tritt durch den von mir verwendeten 172.x.x.x er Adressbereich auf. Aber da(durch?) gab es noch eine Menge anderer Probleme, man weis nie ob eine Einstellung übernommen wurde, oder ob sie nur im WEB-Interface steht. Damit kann ich nicht arbeiten und habe die Box deshalb zurückgeschickt. Die Grundidee ist an sich Spitze, aber wenn D-Link den Zugriff zu Linux und Asterisk nicht aufmacht, wird es kaum ein Renner.

Gruß
Gregor
 
Browser Wechsel

hatte die gleichen Probleme und hab dann als Lösung vom D-Link Support gesagt bekommen, dass die Konfiguration nur mit dem Firefox richtig funktioniert. Nach einem Reset des Geräts und Konfiguration mit Firefox als Browser wurde dann endlich auch die WLAN Konfiguration vom Gerät übernommen und nicht nur als geändert angezeigt.

Gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.