Portierung dus.net (Versatel-Süd) zu Alice/Hansenet

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute!


Ich bin gerade dabei von dus.net zu Hansenet (Alice-DSL) zu wechseln. Das bedeutet eine Rufnummern-Portierung und ein Hansenet Neuanschluss.

Die Portierung ist schon über die Bühne gegangen, nur weiß Hansenet davon noch nichts. Daher kommt nun die Ansage:"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben."

Angeblich müsse Alice noch auf eine Bestätigung von Versatel-Süd warten, damit sie meine Leitung übernehmen kann. Leitung?!? Ich habe doch gar keine Leitung bei Versatel Süd! Nur das will bei Alice anscheinend keiner verstehen!
Es ist eine Katastrophe und ich bin gerade obersauer!

Die dus.net hat sich in dieser Angelegenheit korrekt verhalten. Da gibt es keine Beschwerden. Da es also eher ein Problem der Hansenet ist, habe ich es auch im Hansenet-Forum gepostet:
Hier die ganze Geschichte lesen...


- zoo
 
du nimmst doch hoffentlich dein Telefon nicht mit zu Alice.........

falls du ein Modem bekommst von Alice. herzliches Beileid !

die Rufnummern hätte ich bei Dusnet gelassen
 
Klar nehme ich meine Rufnummern mit, denn ich wohne in Lübeck und da hat Alice/Hansenet eigene HVTs. Das heißt, ich bekomme einen richtigen ISDN-Anschluss und kein Sphairon IAD. Also kein Grund zur Besorgnis.


zoo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.