benötige die Datei nk.bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katze0815de

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wer kann mir die orginal Datei nk.bin für Thomson ip1101 zukommen lassen.

Vielen Dank

Chris
 
Ich bettel hier schon seit Tagen. Ich glaube hier im Board hat die Hilfsbereitschaft Grenzen - oder irre ich mich etwa??
 
Ihr seid lustig!
Jeweils erst 1 Beitrag geschrieben, nix für die Community gemacht aber fordern und die Hilfsbereitschaft in Frage stellen.
Zudem möchte sich niemand hier an einer Urheberrechtsverletzung dir Finger verbrennen.
 
Nein, da irrst du nicht, und zwar sind diese Grenzen das Copyright und die Forumsregeln!

Tut mir echt leid
 
Verstehe ich nicht

wenn ich es richtig verstanden habe ist nk.bin datei ja nur das betriebssystem der Box. Oder nicht ?

dann sollte dies doch keine Problem sein.

Gruss

Chris
 
Also mit dem Copyright ist das so 'ne Sache. Mit dem Kauf der Box ist man automatisch Lizenznehmer der Software. Und wenn man die gleiche Software wieder installiert,wird hier sicher nicht gültiges Recht gebrochen.
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen :)
 
@TestiWesti,
Ich bettel hier schon seit Tagen.
und registriert am 3.12. (also gestern!) - wie geht das? Mehrfachaccount?
Als Lizenznehmer kannst Du alle Rechte beim Hersteller der Box geltend machen, aber nicht in einem Forum. Hier helfen sich User gegenseitig ohne Verlangen danach von einer Anwaltskanzlei 'belästigt' zu werden. Damit, denke ich, bleibt die Kirche im Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig verstanden habe ist nk.bin datei ja nur das betriebssystem der Box. Oder nicht ?

Windows XP ist auch "nur" das Betriebssystem meines PC, aber frage mal Microsoft was die davon halten wenn ich es lustig durchs Netz schicken, oder zum Download anbieten würde.
 
Die Idee mit dem Sammelthread finde ich echt gut.
Die Suche nach so einer Firmware bzw. BR gestaltet sich bisweilen recht müssig und zeitraubend.
Leider ist die Thomson Box noch nicht lange auf dem Markt, so dass sich noch kein eigenes Forum gebildet hat, wie z.B. die zahlreichen D-Box2-Foren.
Das die Thomson ähnliches Potential hat, läßt sich erahnen.
Zum Thema : "Keinen Beitrag leisten, aber fordern..."
Zunächst einmal möchte doch jeder Luft zum atmen. D.h.: Ich will erst einmal meine Box auf Stand haben, bevor ich hier irgendwelche technischen Details diskutiere, von denen ich keine Ahnung haben kann, da ich die Box in der Praxis nicht kenne.
Es ist doch eigendlich ganz normal, dass man als Neu-User versucht seine dringendsten Grundbedürfnisse zu decken, wenn man aus der Not heraus das Forum aufsucht.
Lieg ich da so daneben?

Das mit XP verhält sich im Prinzip genauso. Solange Du keine Registriernummer dazulegst und auch noch 50¤ berechnest dürfte Microsoft nichts dagegen haben.
Strafbar macht sich vorallem der, der die Software unerlaubt ohne gültige Lizenz nutzt oder gecrackte Raubkopien veräußert.
 
nein da hast Du vollkommen recht, das Problem ist das die meißten den Satz "Es wird dringend geraten vor der Installation eine Kopie des original Images der CF Karte zu erstellen!!!" im, WIki, Forum und im Zipfile, ignorieren und wenn was kaputt ist nach dem Image rufen.
 
astrolux:
Wollte das nur mit dem Copyright klären...:) ´
Natürlich hat hier keiner ein Anrecht auf Hilfe jeglicher Art.

Neelix:
Sicher, passiert ja auch bei der Box recht leicht, wie die Anfragen bestätigen.
Ich hätte ja gerne gelesen und gesichert, wenn meine Frau nicht in meiner Abwesenheit den Stecker gezogen hätte. Von daher etwas frustrierend für mich.
 
ist das Image beim Updaten von Maxdome kaputt gegangen??

Wenn ja rufe lieber den Support an, so bleibt auch die garantie erhalten.
 
Fragen nach urheberrechtlich geschützen Programm-Daten sind hier nicht gestattet.
Siehe unter anderem hier. Deshalb hier zu!

@Dajetzi: Einen Tauschthread dazu werden wir hier nicht einrichten.
Bitte keine Diskussion darüber, wir haben da unsere Gründe.
Sorry...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.