Probleme mit File Explorer und sonstige Fragen zu SOT 0.3.0.1

y3000

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern zum ersten mal den SOT Client auf meiner Thomson Box eingerichtet und es funktioniert soweit auch alles - bis auf die Tatsache, dass ich per Fernbedienung keine Dateien über den File Explorer öffnen kann.

Ich habe auf meinem PC den MP3 Ordner freigegeben, auf diesen kann ich auch über die Thomson Box (per Media Player oder TCPMP) zugreifen und die Dateien abspielen. Nur wenn ich ganz komfortabel über die Fernbedienung und den File Explorer eine Datei starten möchte, passiert nichts. Was mache ich falsch?

Außerdem habe ich noch die folgenden Fragen:

  • Mein Fernseher "verschluckt" an den Rändern einen Teil des Bildes, so dass ich z.B. keine Menüs sehe und blind herumklicken muss. Gibt es hierfür eine Lösung?
  • Wie kann ich den Media Player oder TCPMP per Fernbedienung bedienen (z.B. Schließen, Vollbild)
  • Wofür ist der Menüpunkt "akt. Bootfiles"?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Stefan
 
Benutzt Du den integrierten FileExplorer oder den Windows Explorer?

zu 1. schau mal in die FAQ
zu 2. Media Player geht nicht, TCPMP links rechts ist vor zurückspule und exit beenden
zu 3. um die PKFClient.exe, laoder.cfg und startup.cmd im bedarfsfall komfortabel akutalisieren zu können
 
Ich benutze den FileExplorer, denn mit dem Windows Explorer funktioniert die Fernbedienung nicht.

Ich habe soeben das Problem gelöst. Die MP3-Dateien die ich ausprobiert habe, hatten die Endung .MP3, als ich sie in .mp3 umgeändert habe funktioniert es.

Vielleicht könnte man es so einrichten, dass es egal ist ob man die Dateiendung groß oder klein schreibt?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.