Netgear DG834B konfig site nicht aufrufbar

Tuffi

Mitglied
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo, ich habe seit ca einer Woche folgendes Problem:
Habe vor ein paar Wochen Windows XP prof. (alle Sicherheitspatchs, Installation CD ist mit n-Lite erstellt, falls das wichtig sein sollte) neu installiert. Wichtig anzumerken ist das ich dieses Problem erst (auch mit meiner jetzt aktuellen) nicht hatte.
Seit ca einer Woche ist es also so das wenn ich über den IE auf meinen oben genannten Router zugreifen möchte, dann erscheint erst ganz normal die Seite mit der Benutzername und PW abfrage. Wenn ich diese dann richtig eingebe, erscheint aber nicht die Seite zum konfigurieren, sondern es wird nur die berühmte:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ... blabla"

site.

Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich es mit dem Firefox versuche, mit dem unterschied das hier der Browser erst Garnichts anzeigt.


Wenn ich aber von einem anderen PC aus diese Prozedere wiederhole klappt alles ohne Probleme, Passwort eingebe und klatsch bin ich drauf.

Hoffe das ihr mir helfen könnt. Einen schönen abend.

MfG
ich

edit: ach ja, Internet klappt aber an diesem PC ohne Probleme
 
Hallo und willkommen im Forum! :D

Nun, vielleicht fragst du dich:
Habe ich IE7 installiert? oder
Habe ich die XP-Firewall an?

Dann kannst du dir und uns die Fragen sicher beantworten. (hab in der Witzekiste geschlafen, Sorry!) ;)

Bitte sende uns doch mehr Infos zu dem anderen PC, etc. (Schau mal in meine Signatur)
 
Ich habe mir das mal durch den kopf gehen lassen und beschlossen das ich den Internet Explorer 6.0 verwende ;-) hab garnicht dran gedacht das es ja mittwerweile 7.0 gibt, hatte es mal vorausgesetzt. Is aber denk ich eh nicht so wichtig das es ja mit dem Firefox auch nichtmehr tut...

Naja der bzw die anderen PC's sind ein Windows 98SE und zwei XP SP2 und ein XP SP2 laptop die alle auf den router draufzugreifen können, die XP PC's hab ich jeweils den IE 6.0 genommen. Der 98SE müsste auch den IE6 draufhaben, bin aber nicht ganz sicher und gerade zu faul die kiste anzuschmeissen. Ach ja, habe den desktop rechner alle eine feste IP zugeweisen und das laptop hollt sich seine IP über den DHCP's des Routers. Internet funzt überall problemlos.

Ich nehme iergendwie eher an das es was mit meiner Windows Intstallation zusammenhängt, aber wenn ich mal wüsste was...

MfG
ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ne, kann nicht sein, da du ja imho keine IP-Probleme hast.
Achte mal drauf, MS spielt den IE7 als Sec-Update mit ein! ;)

Bitte noch einige Fragen beantworten:
An welchem BS/PC tritt das Prob denn auf?
Was sagt denn das Ereignisprotokoll - WLAN-Registrierung (angeschlossene Geräte)?
Versuchst du mit dem Namen auf den Router zu gehen? (Nimm mal die IP)
 
mh als sec update? keine ahnung, hiese das dann aber nicht das ich zumindest mit dem Firefox auf meinem Router komme?

1. das Problem triff an meinem PC auf, mit dem ich auch gerade diese Nachricht schreibe. Wie gesagt, Internet funktioniert problemlos. Ob einfach nur serven, gaming oder Azureus, ICQ, IRC..... es funzt alles wunderbar, nur komm ich auf meinerm router nicht "drauf". Ist wie gesagt Windows XP mit SP2 drauf und hab den PC vor ein paar wochen neu formatier. Die install CD hab ich mir mit n-lite zusammengestellt. Hat auch am anfang alles geklappt, komm seit ca 1-2 wochen nicht mehr auf meinem Router drauf.


2. Ereignissprotokoll? du meinst das gedöns was man unter Verwaltung -> Ereignisanzeige findet? Nichts besonderes was da drin steht. Also nichts ungewöhnliches.
Oder meinst du den log von meinem router? werd es gleich mal checken. Ach ja, der DG843B hat kein WLAN ;-) also auch lein WLAN log

3. was heist mit dem Namen auf den router zu gehen? gebe immer 192.168.0.1 ein, die IP des routers und das was auch immer geklappt hat.


Ach ja, was mit aufgefallen ist. Wenn ich bei der passwortabfrage des router auf Abbrechen klicke, bekomm ich eine seite vom Router angezeigt die mir sagt das die anmeldung fehlgeschlagen ist.



Verdammt kommisch das problem. Ich bin ja nicht all zu dumm in sachen PC, aber das übersteigt echt meinen wissensstand...



Schönes Wochenende
MfG
ich
 
Hallo,

zu 1. Vor ein paar Wochen heißt imho nicht die Security-Packs von vor 1-2 Wochen, gelle!

zu 2. mit dem Ereignisprotokoll meinte ich den DG843B, in deinem PC wird davon wohl nichts drinstehen. Es sei denn, es gibt IP/DHCP-Probleme.

zu 3. die Router haben imho immer einen Namen, so wie dein PC. Den kannst du herausfinden in dem du in der Konsole ein ping -a "IP-DG843B" abschickst!
Wenn da nichts heraus kommt, solltest du unter system32\drivers\etc mal in der hosts die IP mit einem Namen hinterlegen!
Oder dein Handbuch befragen, oder auf die Gehäuseunterseite des DG843B schauen!

Noch was: vielleicht nimmst du die Adresse mal in deinem IE unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit bei Vertrauenswürdige Sites auf (aber bitte nicht mit https). ;)
 
Tach,

Habe alle nachträglich installierten updates deinstalliert, neu gestartet aber es hat nichts geholfen.
Den namen hab ich mal so rausgesucht wie beschrieben, aber auch wenn ich über den Namen versuche auf meinem router zu kommen, funzt es nicht, selbe problem wie vorher.

doc456 schrieb:
Wenn da nichts heraus kommt, solltest du unter system32\drivers\etc mal in der hosts die IP mit einem Namen hinterlegen!
Du meinst das hät ich machen sollen wenn ich keinen Namen für meinen router rausbekommen hätte?

doc456 schrieb:
Noch was: vielleicht nimmst du die Adresse mal in deinem IE unter Extras-Internetoptionen-Sicherheit bei Vertrauenswürdige Sites auf (aber bitte nicht mit https). ;)
hab ich schon vorher probiert gehabt, es hilft leider nichts.


Ach ja, mit dem log von meinem router hab ich auchmal geschaut. Da steht drin das der admin sich erfolgreich von meiner IP (also die IP des betroffenden Rechners) eingeloggt hat. Mh


MfG
ich
 
Tach auch,

ja mit der hosts wird ein Name festgelegt.
Aber hast du denn mal in der Konsole: Start - Ausführen - cmd und dann im schwarzen Fenster
ping -a (IP-des-DG843B) eingeben? Die IP hast du doch, oder?
 
Ja klar, hab ich so gemacht. Dann hab ich den Namen des routers genommen und mich versucht anzumelden. Hat nichtes gebracht. Ich wurde wieder nach meinem PAsswort für den router gefragt, habe es eingegeben und bekamm wieder angezeigt das die Seite nicht darstellbar ist. Im routerlog stand wieder drin das sich der admin mit der IP meines PC's erfolgreich angemeldet hat


MfG
ich
 
Hallo,
das ist wirklich ein Browserproblem, anscheinend wird ein Popup geblockt oder sonst eine Sicherheitseinstellung. :rolleyes:
Und ja, die HOSTS würde ich dann anlegen, wenn ich immer die gleichen IP's habe. Bei der DHCP-Lease ist es sinnlos!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.