Speedport W 701V lt. ShieldsUp unsicher

Robert_online

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde, hat jemand den o.g. Router schon auf Sicherheit mit ShieldsUp getestet? Bei mir kommt nämlich Test failed:

Ping Reply: RECEIVED (FAILED) — Your system REPLIED to our Ping (ICMP Echo) requests, making it visible on the Internet. Most personal firewalls can be configured to block, drop, and ignore such ping requests in order to better hide systems from hackers. This is highly recommended since "Ping" is among the oldest and most common methods used to locate systems prior to further exploitation.

Mein alter Devolo Microlink Lan Router machte so was nicht.

Ist das nur bei mir so oder ist das eine Macke bei dem W 701V?

Danke im Voraus

Robert
 
Ei, der Router antwortet halt, so wie es sich gehört, auf einen Ping. Das ist kein Problem.
 
ja aber normal ist das nicht. Der Router sagt damit - "Hallo Jungs, ich bin da und ich warte auf euren Angriff.

Ich kenne das von z.B. Devolo Microlink Lan-Router, t-sinus 154 dsl, SMC, Vigor 2800 VG - dort kommt kein Echo zurück.

Ich denke dadurch ist der Speedport eigentlich unbrauchbar.

Kommt vielleicht eine neue FW?

Robert
 
Robert_online schrieb:
Der Router sagt damit - "Hallo Jungs, ich bin da und ich warte auf euren Angriff.
wenn man paranoid genug ist, ja.
Robert_online schrieb:
Ich kenne das von z.B. Devolo Microlink Lan-Router, t-sinus 154 dsl, SMC, Vigor 2800 VG - dort kommt kein Echo zurück.
Dadurch das diese Router nicht antworten, kriegen die Scanner von gegenüber die Meldung: "Hier ist jemand der die Hände vor das Gesicht hält, also kannst Du mich auch nicht sehen."
Klingt für mich ehrlich gesagt nicht sicherer.... ;-)



cu asteriks
 
um es mal zu präzisieren:
Antwortet der Router nicht auf einen Ping, so kommt kein Echo zurück.
Ist eine IP aber in diesem Moment des Pings nicht genutzt, so kommt eine Fehlermeldung zurück, also kann man auch an der ausbleibenden Ping-Antwort und dem ausbleibenden Fehler sehen, da ist jemand, der nur verstecken spielt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.