Traurige Mitteilung: Abschied von Maik

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Das IPPF trauert: Abschied von Maik

Liebe IPPF-Freunde!

Hiermit müssen wir leider bekannt geben, dass Maik, ein IPPF-Mitglied fast von der ersten Stunde an, Anfang dieser Woche plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist!

Die meisten von Euch wissen, dass Maik nicht "nur" Mitglied, sondern Admin war, und damit sehr maßgeblichen Anteil am Forumsbetrieb leistete. Er und rajo waren diejenigen, die sich um die kompletten Server- und Forumssoftware-Angelegenheiten kümmerten und einen exzellenten Job geleistet haben, der maßgeblich für den Erfolg unseres Forums verantwortlich ist.

Darüber hinaus war Maik aber auch immer als Moderator aktiv und vermochte es stets, knifflige Fragen sachlich und kompetent zu beantworten und zu lösen. Dies gerne mit einem gewissen Augenzwinkern, manchmal auch mit einer Süffisanz, aber immer sehr sympathisch. Maik war immer ansprechbar, wenn es irgendwelche Probleme rund um unser Forum gab, hat sich immer voll eingebracht. Viele von uns, speziell rajo, kannten und schätzten ihn persönlich.

Mit Maik verlieren wir ein sehr wichtiges Mitglied unseres Forums, aber auch einen sehr guten Freund!

Wir hoffen, dass Du, Maik, dies irgendwie von einer Linux-Wolke mitverfolgst, und spürst, dass wir Dich sehr vermissen - schon jetzt und für lange Zeit... Wir werden Dich nicht vergessen!

Maik wurde nur 27 Jahre alt.

Zum Zeitpunkt seiner Trauerfeier werden wir das Forum offline nehmen und stattdessen eine Trauerseite einblenden. Es ist uns sehr wichtig, Maik diese letzte Ehre zu erweisen. Der Zeitpunkt wird noch nachgreicht.


In tiefer Trauer

Christoph
Clemens
der_Gersthofer (Christian)
DM41 (Karsten)
foschi (Frank)
gandalf94305 (Jürgen)
Ghostwalker (Dirk)
guard-x (Lars)
Hupe (Andreas)
Netview (Holger)
Novize (Christian)
rajo (Rainer)
rocky512 (Uwe)
rollo (Joachim)
supasonic (Stefan)
Wichard
 
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, die es sind sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Ernest Hemingway

Für seine Familie und Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Auch von mir für seine Familie und Angehörigen tiefstes Beileid
 
Oh jeh wie konnte das nur geschehen? Mit 27 hatte er sein Leben noch vor sich.

Mein Beleid für ihn und seine Familie.
 
Mir tut es sehr leid, zu hoeren, dass Du, lieber Freund Maik von uns gegangen bist!

Im festen Glauben daran, dass nur Deine sterblichen Ueberreste beigesetzt werden und Du jedoch auch weiterhin bei uns bist!

M@rk
 
Auch von mir tiefstes Beileid, habe die Nachricht gerade von Mark erfahren. Maik war immer besonnen und hat geduldig kompetente und sachliche Antworten gegeben. Er wird uns allen und dem Forumteam wahnsinnig fehlen.
 
.



Ich verharre in Demut und wünsche allen, die Maik liebten, viel Kraft.





Manfred
 
Oh man ...

... bin etwas sprachlos ...

Das IPPF hat einen wertvollen User und sehr engagierten Mitarbeiter verloren.

Mein aufrichtiges Beileid an die Verwandten und Freunde.


Thomas
 
Man kann es kaum glauben, dass nach nur 27 Jahren Schluss ist.
Ist ist ein wirklich trauriger Moment, soetwas lesen zu müssen.

Ich spreche hiermit mein herzlichstes Beileid aus und wünsche der Familie viel Kraft, dieses tragische Ereignis zu verarbeiten.
 
Den Beileidswünschen kann man sich nur mit allem Nachdruck anschließen, ich möchte auf diesem Weg der Verwandten und Freunden viel Kraft wünschen.

-Matthias
 
Machs gut, Maik!
 
.



...baldiges Getröstetsein allen, die wirklich Verlust erlitten haben

Alle, die können und wollen sollen ihm Erinnerung setzen, in dem sie sein Werk in seinem Sinne weiterführen.





Eberta
 
Auch ich möchte mich den Beileidswünschen anschließen.

Seiner Familie sowie seinen Freunden und Bekannten wünsche ich viel Kraft.

Manfred
 
Habe zwar einen neuen Thread aufgemacht, aber damit alle, die sich hier eingetragen haben, das auch gleich erfahren, hier noch mal der Zeitpunkt:

Morgen, 15.12.2006, in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr, werden wir das Forum zu Ehren von Maik offline nehmen.
 
ich muss zwar ehrlich sagen das ich maik nicht direkt kannte, jedoch tut es immer weh einen menschen zu verlieren vor allem so ein junger mensch.

meine gedanken sind bei ihm und seiner freunde sowie familie.
 
Leider habe ich erst heute durch die Traueranzeige von Maiks Ableben erfahren.


Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Albert Schweitzer


Ich wünsche dir, Maik, dass du trotz deines Alters viele Möglichkeiten nutzen konntest, um dir Denkmäler zu schaffen. Hier im IPPF hast du es mit deiner sympathischen, klaren Art sicher geschafft.
Für alle Trauernden hoffe ich, dass der Schmerz bald zu dem Lächeln wird, das eine schöne Erinnerung hervorruft.

Mach es gut!
 
Obwogl ich im Forum keinen persönlich kenne, fühlt man sich den Menschen hier doch sehr verbunden. Uneigennützige Hilfe gibt es heutzutage nur noch selten. Dafür danke ich Maik sehr!

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannten.

Rainer Titz
 
Mein aufrichtiges tiefstes Beileid an Maiks Familie, seine Freunde und Bekannten.

Des Weiteren wünsche ich der Familie, Freunden & Bekannten viel Kraft, dass Ableben von Maik verarbeiten zu können.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.